Katzennamen männlich und weiblich

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen hab ich nach germanischen Göttern benannt, um ihre majestätische Art und ihre Natürlichkeit angemessen zum Ausdruck zu bringen. So heißt einer Freyr, nach dem Fruchtbarkeitsgott, der vielfach in Schweden angebetet wurde... der Name hat eine starke Verbindung zur Natur. Odin würde dem Tier Weisheit attestieren, Thor Stärke... Für Mädchen empfiehlt sich dann Freya, die Göttin deren Wagen von Katzen gezogen wird, oder Frigga, die ebenfalls Fruchtbarkeit symbolisiert. Oder nenn die Kleinen nach literarischen Figuren wie Hamlet, Ophelia, etc.

Meine jetzige bei meinem Freund heißt Nala...

Zuhaus bei meinen Eltern haben wir eine Susi und einen Willi.. Und wir hatten auch schon eine Minka und einen Felix :) Sowie eine Lilli und eine Maxi... jeweils 2 gleichzeitig :)

  • Holly
  • Sally
  • Honey
  • Ally
  • Amy
  • Joey
  • Mimi
  • Lilly
  • Sandy
  • Missy

USW.

Ok , ich kenn genug Namen , aber falls ich irgendwann mal eine Katze haben sollte ... Ich würde sie Katzen nennen !! :D

Meine Katzen hießen: Merlin,Smartie,Luzy,Smokey,Paul,Hardy,Rosi(die hiess schon so als wir sie aus dem Tierheim geholt haben^^)und Mickey und Mini(weil die so klein war wie ein Meerschwein und nie wirklich gewachsen ist) :-)

Also die Katzen meiner Tante heißen Shy und Sammy, die finde ich eigentlich ziemlich schön :D Dann kenne ich noch Mimi, Nana und Blacky :}