Namen ändern nach Konversion zum Islam?

4 Antworten

Jessica ist kein christlicher Name, sondern beruht auf einem alten hebräischen Namen aus dem Umkreis Abrahams und sei er Genealogie. Wenn, dann ist es ein jüdischer Name.

Nachdem der Koran die Geschichte von Abraham ebenso kennt sehr ich da kein theologisches Problem.

Sie kann ihren Namen natürlich behalten, indes zusätzlich einen muslimischen annehmen:

Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

Alykum salam

Grundsätzlich muss man sein Name nicht unbedingt ändern, solange sie nicht als "Haram" gilten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Hallo, wenn ihr Name christlich ist muss sie ihn umändern.
Sobald ich es weiß kann sie das selber entscheiden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima