Name für Geschichte finden und Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name der Geschichte ist meines Erachtens gaga. Ein gute Geschichte braucht keinen guten Namen und eine schlechte Geschichte wird durch einen Namen nicht gut.

Deine Zusammenfassung erinnert mich an meine. Entschuldige, konfus und belanglos. Genau wie bei mir werden bedeutungslose Handlungstränge zusammengefasst, die keinen interessieren.

Was ist deinen Akteuren denn wichtig?

...seine Seele ist im Grunde diese kraft. es kann nur sterben, wenn die Quelle zerstört ist und ist nur da um die Quelle zu vernichten.

Selten sowas konfuses gelesen. Das Kind ist die Quelle der Kraft, will diese aber vernichten, also sich selbst?

Du solltest dir strikte Gründe für die Handlung deiner Hauptfigur ausdenken. Das Scheitern deiner Hautperson muss verheerende Konsequenzen haben, also muss sein Vorhaben unbedingt gelingen.
Schreiben gelingt nur über Gefühle. Deine Figur oder andere müssen große Angst vor dem Scheitern empfinden und das muss immer wieder deutlich gemacht werden. Der Leser muss das mitempfinden können.

Soll dein Kind die Welt retten wollen, ist dies für ein normales Kind nicht glaubwürdig. Kinder machen anderes. Du musst dir also noch was einfallen lassen, um glaubhaft zu machen, dass gerade dieses Kind die Welt retten will.

Danke, dass ich an dir meine eigenen Fehler erkennen durfte. :)

Maximilian953
Beitragsersteller

wow, ich bin so dankbar für diese Antwort, ehrlich 🫂 (habe nämlich nicht einmal mit einer Antwort gerechnet)

jetzt habe ich auch mehr Motivation meine Geschichte mehr auszuarbeiten, denn Ideen habe ich

um das mit dem Kind, welches die Quelle zerstören will zu erklären; (ich Versuche es einmal) das Kind selber ist nicht die kraft. die kraft ist eher so etwas wie ein schlitz in der Luft, in dessen Nähe man nicht kann, da diese (schädliche) kraft in die Welt strömt. diese kraft kam aus einem unklaren Grund auf diese Welt und durch Zufall war ein Leichnam eines Kindes in der Nähe, wo etwas wie eine Seele durch diese Kraft hinein floss. das kind war im Grunde ein Unfall und hätte nie existieren sollen und strebt danach zu sterben (am Anfang war das verlangen noch sehr gering aber es wird immer schlimmer) aber kann das nur, wenn es diese kraft ausgelöscht wird. die Welt ist ihm eher egal, denn die Menschen bemerken auch recht spät, dass die Welt langsam untergeht, weil Menschen dumm sind

ich hoffe ich konnte es so besser erklären

Danke nocheinmal, du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr du mir damit geholfen hast