Guter Grund, jemanden zu hassen?

2 Antworten

Hass entsteht oft aus einer (psychischen) Verletzung.

Wenn die beiden ihren Hass überwinden und sich verlieben sollen, würde ich eine Art Familiengeschichte nehmen, dass die Urgroßeltern sich gehasst haben, weil zum Beispiel die eine der anderen den Mann "weggeschnappt" hat.

Wenn der Hass bleiben soll, kannst du auch den Tod einer anderen Person mit einbringen, dass beide die/den jeweils andere/n für schuldig halten.

hello461
Beitragsersteller

vielen dank!

Familienfehde/Blutrache. Wenn sie in einer Clan-Gesellschaft leben (abgeschieden in den Bergen (analog Schottische Highlands) oder auf einer Insel (analog Korsika) - da sind solche Geschichten oft vorgekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

hello461
Beitragsersteller

danke dir! :)