Name für eine Schule in einer Geschichte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit Taikuus? Bedeutet Zauberei auf Finnisch und klingt ganz cool.

  • Taikuus (finn. Zauberei)

Oder Maho? Magie auf Japanisch.

  • Maho (jap. Magie)

Mit Übersetzern kannst du viele coole Namen schaffen.

Überleg dir einfach ein besonderes Merkmal. Ist die Schule vielleicht auf einem Schiff? Nenn sie Mizunokami (jap. Auf dem Wasser oder Wassergott laut Google).

Oder ist das Symbol, das Wappen dieser Schule vielleicht ein Erdmännchen? Nenn sie Suricate (engl. Erdmännchen).

Hast du jetzt ein paar Ideen? Viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Hallo! Ich kann dir jetzt keine Vorschläge machen, du willst es ja selbst rauskriegen oder? ;-) Abr ich helfe dir aber hiermit (HOFFE ICH)

  • WO -> Wo spielt die Geschichte, was ist in der Nähe?
  • WER -> Wer geht zur sSchule, wer hat sie erfunden? Bzw, gegründet? (Direktor Name)
  • WAS -> Was wird in der Schule unterrichtet?
  • WANN -> Wann wurde die Schule gegründet?
  • WIE -> Wie, ok das ist schwer! Aber WARUM bzw, wo durch, wurde sie gegründet?

JA, dass sind immer so meine Stichfragen!

LGWELLII

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

magic spoon

wizardspoon