Wie nennt man Leute mit magischen Kräften, ohne Ausdrücke wie Hexe/Zauberer zu gebrauchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Hexe/Zauberer/Magier nicht verwenden willst, solltest du dir einen neuen Begriff ausdenken. Ich stelle mir das in dem Zusammenhang auch spannend vor. :) Beispielsweise "Psioniker", "Mentalist", "Geistkrieger" worauf auch immer deine Geschichte abzielt. Es gibt deiner Geschichte eine persönliche Nöte und verleiht mehr Authentizität. Viel Erfolg! :)

Die Fähigkeit Dinge mit den Gedanken zu bewegen nennt man in den Parawissenschaften Telekinese bez. Psychokinese, du könntest versuchen da ein Substantiv für eine Person draus zu machen, also ... ist eine Telekinetikerin oder so.

Wenn das zu sperrig ist würde ich raten einen komplett eigenen Begriff zu erfinden.

Magier vielleicht. oder auch magische Person.

Magus

Schwarzkünstler

Manipulator

Magier, wenn sie dem Lichte dienen.

Zauberer, die sich Zauberkräfte bedienen.

Mysterienschüler, wenn sie es erlernen.

Scharlatane, die nur so tun als ob.

Und Messiasse, wenn die Zeit (wieder mal) reif ist.