Name für ein magisches Kreuzfahrtschiff?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name sollte zu dem Schiff, der Magie und dem Abenteuer passen.

Der Name eines solchen Kreuzfahrtschiffes sollte Größe, Macht, Dynamik und Eleganz verkörpern. Also vielleicht etwas in Verbindung mit "Ocean", "Dream", "Fantasy", "Queen" etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es auf der "hellen Seite der Macht" fährt

  • The Flying Wizard
  • In Dreams

Wenn es auf der "dunklen Seite der Macht" fährt

  • (Wicked) Witch of the West
  • Leprechaun

MfG WoT 🎈

Wenn es keinen zwingenden Grund für einen englischen Namen gibt, würde ich ganz uncool einen in der Sprache der Geschichte nehmen. Das wäre nämlich wirklich auffallend und man müsste sich Mühe geben, statt einfach nur Undeutsches toll zu finden. Latein wäre auch eine Version.

  • Lorelei
  • Wassernixe
  • Kreuz des Westens
  • MS Bibi Blocksberg
  • Der fliegende Holländer
  • Hin und weg
  • Vineta
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat
  • Magic Dream
  • Magic Wonder
  • Fantasy Dream
  • Dream Experience