Welcher Nachname passt zu Dean?

4 Antworten

Nimm als Nachname "Ehr"

Williams, Herrington, Kingsley, Roberts, Paul, Shelton, Humbert, Jarry...

Klingt jetzt etwas doof, aber gerade bei solchen Namenssuchen würde ich dir gerne einen Tipp geben: Such dir einfach eine 'vorgefertigte' Liste mit Namen, die für dich in Frage kommen könnten.

Das kann eine alte Passagierliste aus der Zeit und Region sein, in der deine Geschichte spielt oder Auszüge aus dem US-Zensus von 1900 oder (wie ich es bei den letzten vier Namen gemacht habe) die Aufstellung der gesetzten Spieler von Wimbledon 2024.

Geh die Liste durch, schau dir die Nachnamen an und nimm den, bei dem du denkst, dass der am besten zu deinem Charakter passt. Gerade die USA sind so ein vielfältiges Land... da trifft im wesentlichen britisch auf spanisch auf französisch und italienisch und irisch... da kannst du im wesentlichen so gut wie jede Namensherkunft nehmen, um den Namen als 'amerikanisch' zu verkaufen.

Und wer weiß... vielleicht ergibt sich aus 'Dean Alcaraz' ja auch eine interessante Hintergrundgeschichte, die dir hilft der Familie deines Charakters etwas mehr Hintergrund zu geben und sie kulturell zu verorten.

Sasafre  25.08.2024, 19:12

Selbst deutsche Namen sind in den USA verbreitet. Schulz, Krause usw.
Klar, andere Aussprache, aber der Deutsche Einwandereranteil da drüben ist nicht gerade klein.

Von daher kann ich der Antwort hier einfach nur zustimmen.

Tsuki199
Beitragsersteller

Danke, das hat mir wirklich geholfen.

Schönen Abend dir noch

Reed.

.....für ein Mädchen namens Penny wüsste ich sofort einen Nachnamen...

MfG 🎈