Name dieser Türme?

Die Türme rechts - (Geschichte, Unterricht, Weltkrieg)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebeltürme

Das ganze Bild:

Links John F. Kennedy im Weißen Haus

Rechts  Nikita Chruschtschow im Kreml  und sie machen sich gegenseitig Vorwürfe wegen ihrer jeweiligen Raketenbasen, die die jeweils andere Seite als Bedrohung empfindet (Stichwort Kubakrise).

Die Türme auf russischer Seite sind natürliche keine Minarette sondern nennen sich Zwiebelturm, aufgrund der Form der Haube auf dem Turm. Und ja, es soll wohl Moskau darstellen, aufgrund der Form sind diese vergleichbar mit den Kirchentürmen des Kreml.

links weisses Haus (USA)

rechts, könnte Russland sein, ja

Das Regierungsgebäude Russlands nennt sich 'Kreml'.