Name der schule peinlich und demütigend?

8 Antworten

Was wahr ist muss wahr bleiben...

Es geht ja auch darum, dass Außenstehende die Schule problemlos finden, von dem her, warum sollte das nicht dran stehen. Außerdem ist an einer Hauptschule doch nichts Schlimmes! Jeder der auf eine Hauptschule geht, weiß doch, warum er dorthin geht und sollte dazu stehen. Genau so wie bei anderen Schularten.

wiwo15
Beitragsersteller

Ja ich bin Hauptschüler weil ich Rechtschreibung nicht beherrsche, mathe schwach und englisch auch bin.

Chumacera  14.06.2015, 10:54
@wiwo15

Dafür hast du andere Stärken! Leider sind die oft im Schulleben noch nicht gefragt, aber wenn du da mal durch bist, kannst du die Richtung einschlagen, die dir liegt und Spaß macht.

wiwo15
Beitragsersteller
@Chumacera

also gut das ich hauptschüler bin?

Schade, dass in unserer Gesellschaft so stark selektiert wird. Bei der Tatsache, wie unaktzeptiert Hauptschüler heutzutage sind, kann ich deine Freunde allerdings auch gut verstehen..

wiwo15
Beitragsersteller

Ja Hauptschüler zu sein ist schon peinlich

tinguely  14.06.2015, 10:55
@wiwo15

Peinlich ist das keineswegs, habe ich so auch nicht gesagt.

wiwo15
Beitragsersteller
@tinguely

Hauptschüler haben aber einen schlechten ruf

Ich war auch mal Hauptschülerin. Dann Realschulabschluss mit 1,7 Schnitt gemacht und aufs Gymnasium . Alles ist möglich, ob da Hauptschule drauf steht oder Sonderschule, Baumschule oder Förderschule. Wichtig ist, wie du dich rein hängst, denn Du entscheidest und beeinflusst was aus dir wird. Viel Erfolg und liebe Grüße

In einigen Städten haben die Schulen unterschiedliche Namen. z.B. Goethe-Schule (ist die Hauptschule), Mörike-Schule (ist die Werkrealschule), Erich-Kästner-Schule (ist die Realschule), Adenauer-Schule (ist das Gymnasium)

Diese Schulnamen stehen dann deutlich sichtbar an dem Gebäude, so dass man sie auch findet..

wiwo15
Beitragsersteller

also gut das hauptschule dran steht?

Hmm. Komisch...die Bezeichnung "Hauptschule" gibt es doch eigentlich nemmer. Sollte es nich Mittelschule heißen?

1qayxqayx  14.06.2015, 11:51

Weil es eben keine Mittelschule ist.

Dea2010  14.06.2015, 10:58

Kommt aufs Bundesland an. Ältere Schule behalten übrigens ihre Namen.