Gymnasiasten

10 Antworten

Wenn man etwas wirklich möchte, kann man es auch schaffen. Es ist sicherlich schwer, aber ein Wille versetzt manchmal Berge. Es gab da mal, ich glaube beim Supertalent, einen ehemaligen Schüler einer Lernbehinderten-Schule, der das Abi geschafft hat, weil er es unbedingt wollte! Ich wünsche dir alles Gute!

ehm, du bist mal auf jedenfall kein "dummer" mensch und wenn dein freund mit dir wegen SOWAS schluss macht dann war ers eindeutig nicht wert. ich hasse diese Gymi-assis (sry, böse ausgedrückt, ich meine nur die leute, die sich angesprochen fühlen sollten, es gibt auch klasse leute die aufm gym sind und nicht arrogant sind^^) die sich immer für was besseres halten, kanns mir jeden tag von meiner schwester anhören. die hat ihr abi, ich war realschule,hatte nen 1,6 schnitt und mach jetzseit über 3 jahren meine ausbildung zur erzieherin. sie macht.. hm..nichts.. ^^ tja sogar realschüler haben manchmal das gefühl in gegenwart von abiturienten "unwürdig" zu seinXDD. würde er dich etwa wieder" zurückwollen" wenn du auf dem gymi wärst oder was?! lass dich nicht verarschen. ne schlimmere verletzung als wenn sich mein freund für mich schämen würde könnte er garnicht bringen. da könnte er sich definitiv schleichen für immer. zum thema: wenn ein mensch irgendetwas wirklich schaffen will und alles daran setzt und du dich von der hauptschule aus hinhockst jeden tag 2-3 stunden hausis machst und latein/französisch büffelst, ja dann kannst dus schaffen:) du kannst auch aufm keyboard klavierstücke spielen lernen, obwohl du nie gespielt hast vorher (zb. mit youtube tutorials :DD ich bin begeistert gewesen), oder du lernst ne sprache wie spanisch oder italienisch. geht alles wenn man sich dahinterklemmt. ich glaube kein mensch ist zu "dumm" oder wenig intelligent um "theoretischen" schulstoff zu büffeln. aber für ihn würde ich das nicht tun sondern aus eigenem interesse wenn dann:) lg narave

hauptschüler können mit einem guten zeugnis auf die realschule gehen und danach ihr fachabi und dann ein fachgebundenes studium an einer universität machen, na klar. ausserdem kannst du nach der real bei guten noten auch noch aufs gymi, macht nur keiner, weil es dann nochmal länger dauert. wenn du sehr gut bist, kannst du vielleicht sogar direkt ein gymnasium überzeugen und dort das abi machen... aber das machst du wohl hoffentlich für dich selbst und nicht wegen ihm, oder? o.O

mysecret94
Beitragsersteller

Na klar :) Ich möchte mir selbst beweisen das ich zu was fähig sein kann :D

hakushi  25.08.2011, 23:22
@mysecret94

ok, bin ich ja beruhigt. wenn man das will, dann ist das auf jeden fall zu schaffen. die schulen haben extra plätze, die nur für "aufsteiger" reserviert sind :)

Dein Ex-Freund ist ein A....! Klar, auch Hauptschüler können durchstarten! Kommt sogar recht häufig vor! Ein Freund von mir, der machte auf der Abendschule erst den Realschulabschluß, dann das Abitur , nach.Er studierte dann Philosophie und Volkswirtschaft! Du kannst den Realschulabschluß machen.Und auch Abitur. Oder das Fachabi. Es gibt sogar Förderschüler, die bis zum Realschulabschluß oder gar Abitur gebracht werden. Es kommt eben sehr oft auch auf die LehrerInnen an.Sei nicht traurig, der Typ hat dich gar nicht verdient! Viel Glück!

wenn du schlau bist, und fleißig kannst du sogar zur realschule wechseln, wäre das nicht besser als so ein kusselmussel?