naiv zu glauben dass für immer halten wird?

Update: wir sind jetzt 14 und knapp 16, über 1 jahr zusammen und bis jetzt läuft alles wunderbar :))

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar darfst du hoffen. Daran ist überhaupt nichts naiv. Wenn ihr euch so sehr liebt und schon von eurer gemeinsamen Zukunft sprecht das ist doch schön. Glaub weiter daran und vielleicht ist es für die Ewigkeit. Man kann nie wissen was die Zukunft bringt. Aber ich würde sagen wenn ihr beide dran glaubt dann klappt es auch :)

Ja, das klingt alles sehr naiv. Du bist grade mal 13, da wird noch viel in deinem Leben passieren und er wird mit Sicherheit nicht dein letzter Freund bleiben. Je mehr du davon redest wie es in der Zukunft wäre umso mehr wird es schmerzen wenn es aus ist oder es schreckt ihn ab. Bleib ein wenig in der Realität mit deinen Gedanken und werd ruhig ein wenig älter bevor du anfängst von sowas zu reden.

Naiv?

Wenn es naiv oder dumm wäre daran zu glauben dass es für immer hält, was hat es dann überhaupt für einen Sinn eine Beziehung aber auch Freundschaft zu führen?

Ja, wenn es vorbei ist, und jemand sagt: Ich habe gedacht es hält für immer." das ist naiv, davon auszugehen dass es für immer hält.

Aber es ist ein Unterschied ob man hofft dass etwas passiert oder ob man davon ausgeht dass etwas passiert.

Hoffen ist okay, keine frage. Manchmal gibt es sowas tatsächlich. Als ixh 14 war, lernte ich meinen jetzigen Partner kennen, den ich in nicht mal 1,5 Wochen heirate. Diese beziehung ging aber über viele Umwege und war hart erkämpft. Bevor wir endgültig zusammen kamen, führte ich eine 4,5 jährige Beziehung, bei dem ich dachte es sei der eine. Einzusehen, fads er es nicht war, war sehr schmerzhaft. Aber ich bin der Meinung, dass es schlussendlich im Leben immer ein happy end gibt. Wie und mit wem ist halt die Frage

Erstmal kann ich sagen dass man nie sagen kann ob etwas für immer oder lange hält das findest du nur raus wenn ihr es versucht es besteht vielleicht eine Chance dass ihr es schafft oder halt nicht einfach herausfinden nein du machst dich nicht lächerlich dabei du machst dir zu viele Sorgen was passieren könnte du kannst nicht in der Zukunft sehen deshalb weißt du das einfach nicht aber genieße diese Zeit doch einfach mach dir das doch nicht dadurch so kompliziert