Nahtoderfahrungen und Reinkarnation, wo kann ich mir mehr Erfahrungsberichte dazu anhören?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Anhören weiß ich nicht, aber zum Thema Reinkarnation, genauer Reinkarnations-Regressionshypnose und entsprechenden Erfahrungsberichten, einschließlich Anleitung zur eigenen Erfahrung würde ich das Buch "Leben vor dem Leben" von Dr. Raymond Moody empfehlen.

Ich weiß nicht ob "Leben nach dem Tod" oder "Das Licht von drüben" welche ebenfalls von ihm stammen, sich um Nahtoderlebnisse dreht, aber es erscheint mir durchaus naheliegend.

Alle drei sind allerdings Bücher, also nicht zum Ansehen oder Anhören, sondern zum Lesen.

Ich kann dir sagen was man gehört haben sollte dazu

(25) Martin Meter - YouTube

Reinkarnation gibt es nicht und es gibt keine echten Erfahrungsberichte über Reinkarnation- die beruhen auf falschen Erinnerungen und Suggestion.

Nahtoderfahrungen werden von einer großen und beliebten, ziemlich gemischten Menge an Leuten missinterpretiert und benutzt, um Menschen für unsterblich zu erklären oder das Leben nach dem Tod oder sogar ihre Lieblingsreligion zu beweisen. Einer kritischen Überprüfung halten diese Behauptungen allesamt nicht stand- der Mensch ist sterblich und das wissen wir sicher, wegen der Wissenschaft. Nahtoderfahrungen sind Erfahrungen von Lebenden, Tote haben keine Erfahrungen und existieren nicht. Es gibt Menschen die leben, und es gibt Leichen.

Viele Menschen glauben an die Beweiskraft von Nahtoderfahrungen in Sachen Leben nach dem Tod, weil sie es glauben wollen. Es ist tröstlich oder beruhigend für manche. Aber leider kann man nur schwer objektiv auf eine Sache schauen, wenn man ein Interesse daran hat, etwas zu glauben. Ich finde aber, man sollte versuchen diese Verzerrung zu überwinden und die Wahrheit herauszufinden.

Um den Jahrtausend-Wwechsel war ich in einem Leipziger Hospital und habe da von Nahtod erlebt. (Da habe ich mich gefragt, etwa so: Wann komm ich wieder runter?