nahrungsmittelhilfe pro und kontra?

2 Antworten

Nahrungsmittelhilfe grundsätzlich ja !!

Allerdings müssen sich die Hilfeempfänger auch was sagen lassen,damit es nicht zu Lebensmittelknappheit oder Hungersnot kommt.

Man kann nur eine begrenzte Anzahl von Menschen auf einen 1 km² ernähren und das ist von den klimatischen Verhältnissen abhängig.

Ohne Wasser läuft nix !!

Wie soll man denn Millionen von Menschen in einer Wüste an leben erhalten ?

Die Nahrungsmittelhilfe wäre ja dann ein Dauerzustand.

Bei uneinsichtigen Menschen,wenn der Glaube z.Bsp. möglichst viele Kinder verlangt,würden diese sich hemmungslos auf Kosten anderer vermehren.

Allerdings ist das dann auch irgendwann zu Ende und es würde Krieg geben um die letzten Resourcen auf der Welt..

Also ich habe da keine Kontras. Pros:

Du hast keinen zu großen Vitamin mangel und du stärkst dein Immunsystem. Du bist weniger müde und es fällt dir leichter Sport zu machen.

Jetzt hab ich doch noch ein Kontra:

Man muss sie regelmäßig einnehmen, was manchen Menschen (mich mit eingeschlossen😅) ein wenig schwer fällt.

Und noch eine Info am Rande: Sie ersetzen kein Obst und Gemüse...das müsstest du immer noch essen aber deinem Körper geht es insgesamt besser

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung