Habt ihr gute pro und kontra- Argumente für Kopfnoten?

3 Antworten

kopfnoten: Pro: -Eltern müssen sich mit dem Verhalten ihrer Kinder in der Schule auseinandersetzen -Schüler mit schlechten Leistungsnoten erhalten über gute Kopfnoten möglicherweise bessere Einstellungschancen -Kopfnoten berücksichtigen nicht nur das fachliche Können,sondern geben auch Auskunft über gesellschaftliche Qualitäten

Contra: -Es werden nicht die Schüler,sonder die Eltern mit den Kopfnoten beurteilt,denn sie sind es ja,die gutes Verhalten und Ordnung den Kindern beibringen sollen -Vielleicht sind die Leistungsnoten aber auch besser als die Kopfnoten -die Lehrer könnten die Schüler auch mit privaten Hintergründen beurteilen

Wir haben genau das gleiche Thema, es ist eig. ganz Simpel Pro:*** ;*Man erlernt Soziales verhalten gegenüber Lehrer * **Kontra: ;Viele Lehrer können Schüler nicht leiden, und geben daher schlechte Mitarbeitsnoten,was zwischen Eltern und Kindern strittig wird

es gibt nur Kontras!!


traeumerin1966 
Beitragsersteller
 02.11.2009, 09:35

Hallo, ich bin die Mutter von Celine. Ich finde das Kopfnoten wichtig sind, da diese auch den Menschen und die charakteristischen Eigenschaften benennen. Bei Kontra ist mir nichts eingefallen

0