Habt ihr gute pro und kontra- Argumente für Kopfnoten?

3 Antworten

kopfnoten: Pro: -Eltern müssen sich mit dem Verhalten ihrer Kinder in der Schule auseinandersetzen -Schüler mit schlechten Leistungsnoten erhalten über gute Kopfnoten möglicherweise bessere Einstellungschancen -Kopfnoten berücksichtigen nicht nur das fachliche Können,sondern geben auch Auskunft über gesellschaftliche Qualitäten

Contra: -Es werden nicht die Schüler,sonder die Eltern mit den Kopfnoten beurteilt,denn sie sind es ja,die gutes Verhalten und Ordnung den Kindern beibringen sollen -Vielleicht sind die Leistungsnoten aber auch besser als die Kopfnoten -die Lehrer könnten die Schüler auch mit privaten Hintergründen beurteilen

Wir haben genau das gleiche Thema, es ist eig. ganz Simpel Pro:*** ;*Man erlernt Soziales verhalten gegenüber Lehrer * **Kontra: ;Viele Lehrer können Schüler nicht leiden, und geben daher schlechte Mitarbeitsnoten,was zwischen Eltern und Kindern strittig wird

es gibt nur Kontras!!

traeumerin1966
Beitragsersteller

Hallo, ich bin die Mutter von Celine. Ich finde das Kopfnoten wichtig sind, da diese auch den Menschen und die charakteristischen Eigenschaften benennen. Bei Kontra ist mir nichts eingefallen