Nagel unter gelnagel gerissen?

3 Antworten

Wenn die Nagelhaut oder das Nagelbett verletzt wird, haben Erreger freie Bahn.

Heilt die Verletzung nicht ab, kann es mit dem Eindringen der Bakterien zu einer Entzündung kommen.

Du erkennt es daran, dass sich die Verletzung rötet.

Schreitet die Entzündung fort, schwillt der Nagelwall an und errötet ebenfalls.

Das Beste ist es den Nagel entfernen zu lassen und sich um den Eigenen Nagel zu kümmern.

Im schlimmsten Fall musst Du zum Arzt.

Ich behaupte mal bei der mega Länge, dass Du Opfer der Hebelwirkung geworden bist und irgendwo hängen geblieben bist und sich dabei aufgrund der Krafteinwirkung der Naturnagel samt Modellage kurzzeitig von Nagelbett gelöst hat und ggf. auch ein Nagelbruch entstanden ist. Dort tritt nun Wundflüssigkeit aus oder es eitert, weil es sich ggf. entzündet hat.

Ich empfehle den Nagel im Studio kürzen zu lassen und das Material vorsichtig auch auf dem Naturnagel herunternehmen zu lassen. Dann kann man sich den genauen Schaden am Naturnagel ansehen und dies ggf. auch von einem Arzt anschauen lassen damit dieser weis wie man das am besten behandelt.

LG&Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Lass dir den Kunstnagel vorsichtig abnehmen und geh dann zum Arzt! Du willst doch sicher nicht, dass sich alles noch weiter entzündet.