Gelnagel und Naturnagel abgerissen was tun?

1 Antwort

Vermutlich wird man dir den Nagel samt Modellagematerial im KH komplett entfernen und danach den Finger gut einpacken.

Dann muss der Naturnagel komplett nachwachsen.

Anwachsen kann der jedenfalls nicht mehr und aufgrund der Länge ist es aus meiner Sicht einfacher den komplett zu ziehen, da das verbinden mit Kunstnagel bei der Länge unnötig Hebelwirkung beibehält. Dadurch die Gefahr besteht, dass das der lose Nagel bei minimalen Berührungen das offene Nagelbett verletzt.

Mir ist als Kind mal ein Naturnagel rausgerissen, der hing noch nen bissel am seidenen Faden u der wurde auch im Krankenhaus dann komplett entfernt.

LG & Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IrgendeinKeks
Fragesteller

Wird der denn einfach so gezogen? Weil er ja noch fest ist am Ende und den Schmerz möchte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Trinity72  10.07.2021, 15:12
@IrgendeinKeks

Letztlich wird das ein Arzt entscheiden.

Vermutlich könnte man das wohl auch örtlich betäuben. Wenn das allerdings bedeutet, dass ein Narkotikum in den Finger gespritzt werden müsste ... nunja da würde ich es vorziehen wenn der Restnagel einmal kurz abgezupft wird, weil das ähnlich wie das ruckartige Abziehen eines Pflasters viel schneller vorbei ist nach meinem Denken.