Grüner Nagel unter gelnagel was ist das?

1 Antwort

Wenn der Naturnagel sich unter einer Modellage grünlich verfärbt spricht man in Nagelkreisen von einem "Greenie".

Das passiert wenn man Liftings hat. Liftings sind Luftzwischenräume zwischen Naturnagel und Gel und dort nisten sich Keime und Bakterien ein.

Die Bakterien selbst sind unsichtbar; bei den grünlichen Ablagerungen unter dem Nagel handelt es sich um die Abfallprodukte der Bakterienvermehrung.

Das Gel muss runter und der Nagel desinfiziert werden. Danach keine neue Modellage draufmachen, sondern den Nagel sich erholen lassen.

Ich möchte Dir ans Herz legen eine Schulung zu machen. Denn dort lernst Du wie Gelnägel richtig gemacht werden, so das diese auch halten und ohne das solche großen Liftings entstehen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

sunnymarie32  05.03.2017, 18:33

bei Greenies wird auch immer eine Behandlung mit 3%igem Wasserstoffperoxyd empfohlen (gibts in der Apotheke)... damit mehrmals täglich den befallenen Nagel abwischen, bis die Verfärbung entgültig weg ist. Mit einer Neumodellage würd ich aber mindestens noch ne Woche warten und den Nagel weiter täglich desinfizieren auch wenn keine Flecke mehr zu sehen sind.

Vor einer Modellage immer die Nägel desinfizieren - das vermindert die Gefahr, das sich wieder Greenies bilden. Liftings zeitnah beheben: abfeilen und neu auffüllen, auch wenn man denkt "och nö... heut hab ich da keinen Bock drauf... mach ich später irgendwann"