Nährwertrechner-, oder Kalorienzähler-App?
Hallo :)
Habe heute angefangen, meine täglich aufgenommenen Kalorien und Nährwerte zu dokumentieren und auszurechnen. Ich dachte dabei dann: bestimmt gibt es doch eine App, bei der man einfach unkompliziert eintragen kann, was man isst und wie viel, und das dann ausgerechnet bekommt.
Da gibt's zwar wirklich viele, aber bei denen, die ich bisher probiert habe (ca. 10 verschiedene), musste man überall ein Jahresabo abschließen, weil man irgendwelche personalisierten Trainings- und Ernährungspläne erstellt bekommt, was ich gar nicht will und brauche. Ich erhoffe mir wirklich nur ein etwas vereinfachtes Dokumentieren und Errechnen meiner aufgenommenen Kalorien, Proteine, Kohlenhydrate, usw. Bin gerne auch bereit, einen einmaligen Betrag für so eine App zu bezahlen, um sie zu nutzen. Aber eben kein Jahresabo für 50€, für Funktionen, die ich nicht benötige.
Gibt es so was?
Freundliche Grüße und Danke im Voraus
3 Antworten
Fddb ist kostenlos und kann genau das. klar kannst du dir auch die Premium Version nehmen als Abo und dann dafür zahlen dann hast du mehr Optionen und mehr was du einstellen kannst. Aber die grundfunktion zum zählen und einen Überblick zu behalten wie viel Proteine usw genommen hast die ist kostenlos
Habe ich 2013 für meine damalige Abnahme genutzt und Trecker seit dem zwar nicht mehr regelmäßig aber ab und an doch noch mal.
Oh, die hatte ich auch schon getestet, aber wohl nicht aufmerksam genug. Unter "Dashboard" zeigte es mir nämlich nur irgendwelche Beispieldaten an, mit dem Hinweis, dass man auf Premium upgraden muss, um die richtigen Daten freizuschalten. Habe gleich noch mal geschaut und nun erst bemerkt, dass ich an anderer Stelle finde, was ich suche (unter "Tagebuch" oder unter "Dein Tag" -> "Details"). Vielen Dank für den Hinweis!
Wegen einiger Funktionen bevorzuge ich Diet Pulse
• Trainings- und Yoga-Videos
• Kostenlose Essensverfolgung
• Detaillierte Informationen zu Mikronährstoffen, Mineralien und Vitaminen
• Kostenlose Mahlzeitenanalyse
• Bewertungen von Lebensmitteln (z. B. Gesundheitsbewertung, Vor- und Nachteile)
• Individuelle Diätpläne
iOS:
https://apps.apple.com/de/app/di%C3%A4t-impuls-abnehm-fasten/id6474446158
Android:
https://play.google.com/store/apps/details?hl=en_US&id=com.techcore.dietpulse
Yazio ist halt imho die beste App hinsichtlich Datenbank. Wenn dich die Werbung nach jeder Mahlzeiteneintragung nicht stört (ist immer ein Clip mit ca. 10 Sekunden), dann wäre das eine Option.
Ansonsten wäre mir tatsächlich nichts vergleichbares bekannt
Jep, nutze ich auch. Sehr gute App!