Kalorienzählen vergessen

5 Antworten

Hey ich kann dich verstehen, ich war selbst magersüchtig vor 3 Jahren. Das mit dem fotographischen Gedächtnis kenne ich. Ich bin inzwischen wieder gesund, merke aber öfter noch, dass ich zu vielen Lebensmitteln die genaue Kalorienangabe weiß. Versuche das zu vergessen, und achte nicht mehr darauf. Am Anfang wird es schwierig sein und du wirst immer wieder draufschauen, aber mit der Zeit legt sich das. Glaub mir.

Versuche den genuss am Essen zu finden dann lässt sich sowas vergessen. Schlechte angewohnheiten dauern bis sie überwunden sind. Einfach auf deinen Körper hören und versuchen nicht darüber nachzudenken! Lenke dich ab mit kochen und suche die besten Rezepte raus was dir schmeckt dass dir das wasser im Mund zusammenläuft wenn du nur daran denkst....hier eine kleine ablenkung mit Rezepten:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1975,0/Chefkoch/Slow-Food-gut-sauber-und-fair.html

gehe ab und zu auswärts essen mit freunden das lenkt ab und macht spass. Koche zusammen mit Freunden sozusagen eine "Küchenparty" auch das ist lustig und lenkt ab. Essen in gesellschaft ist wichtig.

Bleib dran, das ist das einzige was du machen kannst. Es ist okay, wenn du weiterzählst. Du darfst dich nur nicht zu sehr davon beeinflussen lassen (ich weiß, ist leichter gesagt als getan). Ess das worauf du lust hast und was dir schmeckt, dann wird das mit der Zeit :)

Es ist doch eigentlich ganz gut wenn man sich im klaren darüber ist, was man zu sich nimmt. Du könntest dich gedanklich evtl auf einen "Mindestwert" an Kalorien festlegen, den du täglich zu dir nehmen möchtest.

Ich will auch ein fotografisches Gedächtnis ...:

Linusfail
Beitragsersteller

Stell dir das nicht geil vor, man erinnert sich an alles und das ist oft nicht schön