Nacktvideo?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Was kannst Du da machen?

Sie hat doch eh schon den Ärger, weil es sehr unwahrscheinlich ist, das David nichts von ihren "Aktivitäten" erfährt? Das Video ist doch da nur noch eien zusätzliche Variante, nur noch peinlicher und kaum verzeihbar.

Sorgen kann man sich aber natürlich immer.

Warum das Video bei Deinem Freund (Ziad) und nicht bei Din gelandet ist habe ich zwar nicht kapiert, ist aber dann eben nur sehr unglücklich gelaufen. Hoffentlich verbreitet er Dies nicht noch weiter, das wäre dann der Obergau.

Fakt ist:

Das Video existiert, es ist zwar unter anderen Voraussetzungen erstellt worden, aber eben sogar freiwillig. Ist eine Lawine erst mal ins Rollen geraten, dann kann man nur hoffen, das es irgendwann aufhört.

Das Tächtelmächtel zwischen Lisa/Din wird, wenn nicht durch das Video, spätesten aber durch Deine Freundin Vanessa (wie angekündigt) auffliegen.

Das Kind ist sozusagen schon in den Brunnen gefallen.

Was Du machen kannst, ist ihr beizustehen, denn ich denke sie hat ne schwere Zeit vor sich.

Hoffe ich hab den Namenssalat richtig entwirrt. Kam mir schon irgendwie vor als wenn ich Hötchen spiele.:)

Lieben Gruß aus Berlin

Snoopy27
Beitragsersteller

Ups, ich habe vergessen zu sagen das Din das Video eh zuerst bekommen hat, er hat es weiter verschickt.

Und vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Du bist die erste Person die mir wirklich helfen könnte.

Und ja, du hast den Namensalat richtig entwirrt ;)

Liebe Grüße aus Wien🙏

Ist Lisa unter 18? Anzeige wegen Erstellung, Besitz und Weitergabe von Kinder- bzw. Jugendpornographie.

TabrisTheMAP  26.06.2020, 00:18

Erstellung, Besitz und Weitergabe von Jugendpornografie kann legal sein.

5432112345  26.06.2020, 08:55
@TabrisTheMAP

Erstellung und Besitz kann legal sein, wenn man sie selbst Herstellt, alle dargestellten damit einverstanden sind und sie nur für sich privat verwendet.
Ab dem Zeitpunkt der Weitergabe ist diese Ausnahme nicht mehr gegeben.

TabrisTheMAP  26.06.2020, 09:13
@5432112345

Man kann die Aufnahmen auch an anderen für den privaten Gebrauch senden, z.B. kann ein Jugendlicher seinen Erwachsenen Partner Nacktbilder senden.

5432112345  26.06.2020, 09:56
@TabrisTheMAP

Ich habe gerade nachgelesen und du hast recht. In dem Fall ist erst die Weitergabe von Din an Ziad eine strafbare Handlung.

Cenyier  25.06.2020, 15:30

Viel Spaß dann kannst du 45% der Jugendlichen anzeigen

geh zu Polizei Wegen Weitergabe pornografischer Schriften

TabrisTheMAP  26.06.2020, 00:23

"Weitergabe pornografischer Schriften" gibt es so nicht, das könnte höchstens das Recht am Eingeben Bild verletzt haben oder Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen sein.

5432112345  26.06.2020, 09:01
@TabrisTheMAP

"Verbreitung jugendpornographischer Schriften"
gibt es jedoch schon. Je nachdem wie alt Lisa ist könnte es sich auch um "Verbreitung kinderpornographischer Schriften" handeln. Oder sie ist schon über 18, dann wäre das tatsächlich nur eine Frage des Urheberrechts und des Rechts am eigenen Bild.

Wobei die Situationsbeschreibung hier eher auf u18 schließen lässt.

TabrisTheMAP  26.06.2020, 09:16
@5432112345

Stimmt unter 18 sieht das ganze anders aus. Aber "Weitergabe pornografischer Schriften" ist so nicht strafbar.

vegeta013  25.06.2020, 15:29

beweis das mal x)

Snoopy27
Beitragsersteller
@vegeta013

1. Ich kann das nicht Mal beweisen

2. Mein Ziel ist es ja nicht jmd anzuzeigen sondern in ich mich weiterhin sorgen soll um sie oder nicht

5432112345  25.06.2020, 15:37
@vegeta013

Bei einer Anzeige muss man garnichts beweisen, die Beweise sucht dann die Polizei. Den findet sie dann auch ganz simpel auf den Handys der Betroffenen...

5432112345  25.06.2020, 15:39
@Snoopy27

"Dieses Video sollte Ziad eigentlich nicht haben."
Da du Lisa auch schon drauf angesprochen hast solltest du ihr auch sagen bei wem du es gesehen hast.

Snoopy27
Beitragsersteller
@5432112345

Sie weiß es eh

Ich habe es nur nicht erwähnt weil es nicht wichtig ist

5432112345  25.06.2020, 15:47
@Snoopy27

Stimmt auch wieder. Lisa sollte es reichen, dass Din das Video offensichtlich nicht für sich behalten kann und ihn darauf ansprechen. Oder besser noch, in Zukunft nicht mehr solche Videos verschicken. Die landen am Ende eh auf irgendwelchen Pornoseiten weil irgendwann die Kette der Personen "du, aber nicht weitergeben" so lang ist, dass Lisas Video nur ein weiteres von vielen ohne persönlichen Bezug ist.