Freundin schreibt wenig auf WhatsApp?

6 Antworten

Ich finde 3 Nachrichten seit heute Nachmittag recht viel. Ich habe eine Liebesbeziehung bei der tatsächlich nur einmal die Woche etwas kommt. Das klingt so als sei das ziemlich wenig, aber es ist unser Modus und irgendwie okay.

Soll heißen: Menschen sind verschieden. Bedürfnisse sind verschieden. Und nach einem Jahr Partnerschaft ist die Verliebtheitsphase auch vorbei und es geht darum gemeinsam einen Weg zu gehen ohne seinen eigenen Weg dabei aus den Augen zu verlieren. Ich finde es daher gesund, wenn mensch nicht jeden Tag Kontakt hat und sogar gesund, wenn es nicht die ganze Zeit Kontakt braucht.

Johanmiller
Beitragsersteller

Nein den ganzen Tag über nach heute Nachmittag hatten wir überhaupt nix mehr gehört. Ich gebe dir Recht, dass jeder Zeit für sich braucht ich fordere das auch ein, meine Freundin ist da die eigentliche die mich jeden Tag sehen will und das wir fast jedes WE zusammen verbringen. Das wird dann aber auch Öde.

kaladinus  27.06.2019, 00:55
@Johanmiller

Ich halte das für absolut okay. Wozu auch? Um euch zu zeigen wie gern ich ihr euch habt? Das wisst ihr doch auch so. Um euch mitzuteilen? Das könnt ihr auch beim nächsten Treffen machen. Ich finde es schön 'mal' schöne Dinge hin und her zu schreiben, aber eine Beziehung, die viel Kontakt voraussetzt frisst auch ganz schön viel Zeit. Immerhin muss man sich für jede Nachricht hinsetzen, nachdenken und seine aktuelle Tätigkeit unterbrechen.

EDIT: Warum stört es dich dann heute so?

Sowas kenne ich garnicht und hatte ich auch nie.

Bei uns kam jeden Tag was machst du ect & abends wurde jeden Tag telefoniert und erzählt über den Tag was so passiert ist.

Jetzt sind wir mittlerweile seit über drei Jahren verheiratet und schreiben in jeder Pause trotzdem wie die Arbeit läuft oder was ich so Grad mache ..

Dich stört es wahrscheinlich, weil es Mal nicht so war und jetzt plötzlich weniger wird .

Sprich sie doch einfach Mal dan weißt du auch mehr ..

Lg

Johanmiller
Beitragsersteller

Ja das stört mich echt... Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie mich weniger liebt oder so oder es nicht schön findet, aber ich gebe mir Mühe und stelle auch mal fragen oder erzähl ihr schriftlich davon und dann kommt nicht so viel von ihr zurück. Und mal eine süße Nachricht mit Herz? Ne auch nicht mehr. Nur immer der Kuss.

Ertabet  27.06.2019, 01:17
@Johanmiller

Komisch, rede einfach Mal mit ihr .. für mich wäre das abweisend

Entweder mit ihr reden oder einfach Mal nichts schreiben und gucken wann sie sich meldet

Johanmiller
Beitragsersteller
@Ertabet

Hatte ich schonmal ausprobiert und dann findet sie es komisch, wenn von mir nichts kommt. Einmal hat sie sich dann auch sorgen gemacht.

Einfach mal drauf ansprechen und fragen ob irgendwas is :)

das gleiche hatte ich auch mit meiner freundin :)

Johanmiller
Beitragsersteller

Und was war mit ihr dann?

HiCHRIS  27.06.2019, 19:06
@Johanmiller

Habs angesprochen , sie hats weiter gemacht dann hab ich sie ignoriert ne zeit lang dann wurde es besser :) aufjedenfall halt mal das gesprech suchen

Vielleicht sind die Themen leer gegangen? War bei mir auch so... Aber vielleicht solltest du auch nicht jeden Tag sie anschreiben nicht, dass sie dich am ende als "Nervig" betrachtet.

Hoffe es wird auf geklärt^^

ich weiß nicht, was das ständige hin und her Geschreibsel soll? Kann man denn gar nicht mal zur Ruhe kommen und das Treffen mit dir sacken lassen.

Johanmiller
Beitragsersteller

Aber früher haben wir ja auch miteinander geschrieben, obwohl wir uns getroffen haben.

5Leonarda  27.06.2019, 01:04
@Johanmiller

Das muss doch mal ein Ende haben.In der Anfangsphase einer Beziehung schreibt mal halt gerne noch ein paarmal, auch nachdem man sich gerade getroffen hat. Aber auf Dauer würde mir das arg auf den Geist gehen. Und wenn das nicht aufhört, würde ich zu dem Schluß kommen, dass ich Schluß machen möchte, weil mich das einfach zu sehr nervt. Ich habe ja auch noch anderes zu tun. Mir reicht schreiben, um sich neu zu verabreden. Gespräche führe ich lieber, wenn ich mit dem anderen direkt zusammen bin. Aber das ist nur meine Meinung.