Nacktheit unter Freunden?

15 Antworten

Ich bin offengesagt ziemlich ungern Nackt und würde die Einladung dementsprechend nicht so gerne annehmen.

Um ehrlich zu sein, nur dann wenn ich merke das sich mein Freund das sehr wünscht. Ich bin zwar auch ziemlich Schüchtern aber in diesem Fall, hat es weniger damit zu tun das ich Schüchtern bin, sondern mehr mehr damit das ich nicht gerne von Nackten Menschen umgeben sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges schon durchgestanden❤️‍🩹

Ich wurde in eine FKK-Familie hinein geboren. Nacktheit gehört zu meinem Leben ganz zentral dazu. Ich kenne einige Menschen, die zu schüchtern dazu sind - und wenn sie darunter leiden, fühle ich mit und versuche, Sie behutsam zu ermutigen. Manchmal gelingt das. Vor allem, wenn ich es schaffe, sich mir anzuvertrauen und z. B. mit mir zusammen in die Therme oder an einen clothing optional Ort zu gehen, wo ich mich ganz ausziehe und sie selbst entscheiden, ob und wann sie „mitziehen“.

Ich bin bestimmt nicht schuechtern, aber bin ungern von nackten Menschen umgeben und praesentiere mich vor anderen auch nicht nackt. Mit einer Freundin in der Umkleide/Dusche - kein Problem. Aber nicht mit Fremden.

Bei einer Einladung, wo Nacktsein evtl. angesagt ist, lehne ich dankend ab. Nichts fuer mich.

Ich war früher bei solchen Vorschlägen oder Einladungen auch schüchtern und habe sie abgesagt oder vermieden. Inzwischen gehe ich sowieso oft in die Sauna und bin es gewohnt, mich nackt unter (fremden) anderen nackten Menschen zu bewegen. Das ist etwas sehr Natürliches und sehr Schönes, für das es sich lohnt, die Schüchternheit zu überwinden. Ich finde es schade, dass ich damit nicht viel früher angefangen habe.

Garkein Problem, erstens muss man in einer Therme nicht unbedigt nackt sein, weil man muss dort ja nicht unbedingt in die Saune gehen oder kann auch mit Badesachen in die Sauna gehen. Zweitens ist es in Sportvereinen eh ganz normal das man sich in der Umkleide auszieht.

Brainmaster92 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:25

Würde ich nie hinbekommen. Starke Leistung von denen die es können.