Nacktheit generell Zensieren?
Ist es seltsam wenn man Statuen die Nackt sind, einen Balken verpasst, dort unten, weil man sonst das Bild anstössig findet?
Viele griechische Statuen sind ja Nackt. Und ich finde das irgendwie Anstössig, also wenn ich aus irgendeinem Grund ein Bild von einer Griechischen Statue brauche, aus historischen Gründen vielleicht, Zensiere ich diese Nacktheit.
Ist das seltsam, unnötig?
Die Antiken Griechen waren sehr freizügig Unterwegs.
10 Antworten
ist unnötig und meines Erachtens albern.
Man zensiert ja auch nicht die Hälfte eines Gemäldes, bloss weil die Stellen einem nicht gefallen.
Finde ich gut. Einen Spargel des Mannes möchte ich nicht in Augenschein nehmen.
Sehr geehrter Penis Besitzer was hat mein Name damit zu tun??
Du identifizierst Dich mit Deiner Menstruation. Dein Name ist deine Identität hier und dieser Name ist Regelblutung, somit identifizierst du dich mit deiner Menstruation. Dass du dann natürlich Probleme mit meinem unter anderer Leute Penis hast, ist mir klar. Bedenke dabei aber, dass deine Menstruation eine Vorbereitung auf das Gebären ist und dies ist ohne unseren Penis kaum möglich. Zumindest muss der irgendwann einmal zum Einsatz gekommen sein, auch bei einer künstlichen Befruchtung. Herzliche Grüße von meinem Penis an deine Vagina!
Tippfehler: ersetze "unter" durch "und". Ich bitte diese Nachlässigkeit zu entschuldigen. Das hast Du wirklich nicht verdient!
Ich sehe kein Grund für die Zensur.
Manche christliche Bilderstürmer haben ja auch Heidnische Kunst zerstört.
Die Bewertung der Nacktheit wechselt in der Geschichte immer wieder.
Nacktheit in der Antike, besonders bei den Griechen, hat eine symbolische Bedeutung und zeigt idealisierte Formen. Bis heute sprechen auch wir von der "nackten Wahrheit", unverfälscht, unverdorben, offen, frei - bis hin zum Nudismus.
Ausführlicher wird es hier dargestellt:
Was ist an Genitalien anstößig? Also ich hab nen Schwanz, Hoden, männliche Brust und einen Arsch - ich bin sogar damit geboren. Schlimm? 🤷♀️
Dein Username spricht für sich.