Nackig schlafen?

25 Antworten

Puh, mache ich mittlerweile seit einigen Jahren so - fühl mich einfach wohler und schlafe nackt besser. Angefangen hab ich damit in einem heißen Sommer und habe es dann beibehalten.

Ich schätze, ein paar meiner Freunde und ein großer Teil meiner Familie wissen darüber Bescheid - mache da kein großes Geheimnis daraus. Allerdings ist das auch nicht das erste Gesprächsthema, das ich anschlage, aber wenn mich jemand danach fragt, antworte ich ehrlich.

Und wenn ich mal bei Freunden schlafe oder mir mit Kollegen ein Hotelzimmer teile, dann hab ich natürlich was an. Gewöhnlich ein einfaches T-Shirt und Slip. Pyjama besitze ich nicht mehr.

W Mitte/Ende 20

Ssimone  20.01.2022, 15:39

ich kam leider nie so weit

Ich schlafe ganz selten komplett nackt. Am wohlsten beim Schlafen fühle ich mich nur mit T-Shirt bekleidet. Ich bin jetzt 19 und schlafe so seit ich 13 oder 14 bin. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich dazu kam. Ich denke, ich habe einfach mal verschiedene Varianten ausprobiert und bin dann bei T-Shirt ohne Hose hängen geblieben.

Bei Freunden kommt es auf die Situation an. Habe ich ein eigenes Zimmer oder wie ist das Verhältnis zu dem/den anderen. Im Zweifel habe ich da aber lieber die Boxers an, um nicht blöd aufzufallen.

Meine Familie weiß davon, denke ich mal. Offiziell habe ich es zwar nicht gesagt, aber ich mache auch kein Geheimnis daraus.

Ja, ich schlafe immer nackt. Seit ich davon genug hatte das mein Schlafshirt mich gefühlt immer erwürgen will.

Nein, meine Eltern und Freunde wissen es nicht. Ein Geheimnis ist es nicht, aber was geht es sie an? Das ist einfach meine Privatangelegenheit.

Bei Freunden schlafe ich inzwischen nicht mehr, früher hab ich dann eben ein Shirt und einen Slip angelassen.

Bin w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

(W/13). Im Sommer(nur,ansonsten ist es mir zu kalt) achlafw ich oft oben ohne ,hab halt ne Hose an und so aber mit oben ohne dühlt sich einfach besser an

Schlafe auch nackt seit ich so 14 bin. War zu warm im Sommer und nackig war's dann besser. Achso, auch Mal bei Freunden wenn wir dort sind. Ist mir aber auch schon Mal im Hostel passiert (gemischter Schlafwall) war dann ein wenig peinlich aber ging schnell wieder.

M/ü30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung