Nackig Kinder?

8 Antworten

In der Sauna oder am FKK Strand ist man auch Nackt ☝️ egal wie alt man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Kinder, doch hat mich interessiert ab welchem Alter Eltern empfohlen wird ihre Kinder nicht mehr nackt schwimmen zu lassen. Erstaunlicherweise lassen sich online dazu keine klaren Empfehlungen finden. Nur ein Artikel der Süddeutschen Zeitung gibt etwas mehr Aufschluss darüber:

"An FKK-Stränden zum Beispiel können Sie nackte Menschen von null bis zehn Jahren und von zwanzig bis zum Greisenalter sehen; die Altersgruppe dazwischen ist züchtig verhüllt."

https://www.sueddeutsche.de/leben/erziehungsfragen-muss-die-tochter-eine-badehose-tragen-1.2563339

Wo waren den die Kinder baden

Wenn es ein privat Grundstück ist okay

aber wenn es auf einem Bade Grundstück ist dann ist etwas kritisch, weil die beiden sind ja schon fast zehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessikessi  29.03.2025, 12:09

Ach und mit 10 ist es dann auf einmal kritisch? Ohman

Es sind Kinder, keine Hintergedanken, einfach Spaß haben, egal ob mit Klamotten oder ohne. Nur Sonnencreme sollte da sein. Wir Erwachsenen machen uns da manchmal viel zu viele Gedanken.

Kinder haben noch ein ganz anderes Körper- und Schamgefühl als Erwachsene. Die sind da viel entspannter und lockerer als wir. Wenn es ihn nicht gestört hat, ist das vollkommen in Ordnung.