Nackig Kinder?

10 Antworten

In der Sauna oder am FKK Strand ist man auch Nackt ☝️ egal wie alt man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Kinder, doch hat mich interessiert ab welchem Alter Eltern empfohlen wird ihre Kinder nicht mehr nackt schwimmen zu lassen. Erstaunlicherweise lassen sich online dazu keine klaren Empfehlungen finden. Nur ein Artikel der Süddeutschen Zeitung gibt etwas mehr Aufschluss darüber:

"An FKK-Stränden zum Beispiel können Sie nackte Menschen von null bis zehn Jahren und von zwanzig bis zum Greisenalter sehen; die Altersgruppe dazwischen ist züchtig verhüllt."

https://www.sueddeutsche.de/leben/erziehungsfragen-muss-die-tochter-eine-badehose-tragen-1.2563339

Wo waren den die Kinder baden

Wenn es ein privat Grundstück ist okay

aber wenn es auf einem Bade Grundstück ist dann ist etwas kritisch, weil die beiden sind ja schon fast zehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessikessi  29.03.2025, 12:09

Ach und mit 10 ist es dann auf einmal kritisch? Ohman

Nein,das finde ich ganz und gar nicht ok. Warum wurden die Eltern nicht im Vorfeld informiert? Dann hätte man eine Badehose mitbringen können. Mut 9 steckt man schon mit einem Bein in der Pubertät. Finde dieses 80er Jahre denjenigen ganz schlimm.

ErsterSchnee  04.04.2025, 00:59

Hmm - die Menschen, die in den 80ern Kinder/Jugendliche waren, schwärmen heute noch davon, was für eine tolle Kindheit sie hatten!

Was stimmt bei dir nicht, wenn du es schlimm findest, dass Kinder ihre Kindheit genießen?

Es sind Kinder, keine Hintergedanken, einfach Spaß haben, egal ob mit Klamotten oder ohne. Nur Sonnencreme sollte da sein. Wir Erwachsenen machen uns da manchmal viel zu viele Gedanken.