Baby 6 Wochen kontakt zu Kindern?

5 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, natürlich ist es in Ordnung, wenn euer sohn Kontakt zu anderen Menschen und auch zu anderen Kindern hat. Der wird auch noch früh genug im Kindergarten oder in der Schule mit anderen Menschen in Kontakt kommen und auch mit keimen, Bakterien, Viren etc. Das ist völlig normal.

Mein sohn ist auch etwas erkältet.

Dann kann dein Sohn andere anstecken. Ein guter und nachvollziehbarer Grund, wenn du ihn nicht von „Fremden“ küssen lassen willst.

Wenn ein baby krank ist brauch es keine ruhe,?

Dann sagst du halt „Sorry, der kleine Mann schläft gerade“ (wenn es denn so ist) oder brichst den Besuch ab, wenn dein Kind wach ist und es ihm zu viel wird (wenn es denn so ist).

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

becci365
Beitragsersteller

Danke dir. Das sind freunde von meinen Mann die ich 3 mal gesehen habe. Desshalb für meinen Sohn Fremde und da möchte ich ihn nicht auf den Arm abgeben.

Hallo Becci,

das geküsse von Fremden bei einem Baby würde ich als Mutter unterbinden. Generell haben fremde Münder nichts an einem Kind verloren!
Das dein Mann ein paar Freunde einlädt, finde ich weniger schlimm. Die 1-2 Stunden gehen schnell vorbei

woran sollte er sich anstecken. ist doch gut, wenn wieder normales leben zu hause ist. das baby wird sich daran nicht stören

dann kommt das kleine ganz normal in sein bettchen - im schlafzimmer !

becci365
Beitragsersteller

Die wollen ihn ja alle sehen fotos machen bestimmt küssen. Mein mann entscheidet einfach ob ich es nicht möchte. Weil die sagten dass die Fotos machen wollen

kuestenflueger  03.09.2023, 10:40
@becci365

Sind die blöde ! Du nimmst kurz das Kind auf den Arm und zeigst es der Handycamera ! Feddich !

becci365
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Ja deshalb habe die nur 3 mal gesehen. Dann möchte ich meinen sohn auch nicht auf den Arm geben mein Mann versteht das nicht