An alle Mamas! Wie intensiv liebt ihr Eure Kinder?

5 Antworten

ich bin nur Vater und meine Kinder sind schon Erwachsen.

es gibt solche und solche Fälle...

ich glaube das mit dem Knuddeln läßt sich auf meine Enkel übertragen...

Ich habe 2 und fühle auch nicht immer das Selbe. Manchmal könnte ich einfach nur gucken und freu mich und andere Tage da denk ich gar nichts, fühle auch nichts. Manchmal werde  ich morgens wach und bin enttäuscht dass sie noch schlafen. Andere Tage hab ich Zweifel und wieder andere da könnte der Tag nicht lang genug sein. :)

Das ist völlig normal. Diese intensiven Glückshormone werden besonders nach der Geburt ausgeschüttet, um die Brutpflege sicherzustellen (aber manchmal funktioniert das auch nicht, s. "Wochenbett-Depression").

Später entwickelt sich das Kind zu einem Menschen, der nicht nur immer süß ist . . . und dann darf man auch als Mutter ganz einfach Mensch sein und es richtig blöd finden, wenn das Kind Mist baut. Bei aller Liebe.

Ich hab jetzt einen 2 jährigen Sohn und ich könnte ihn ständig knuddeln. ^⁠_⁠^

Er ist einfach immer sooo süß!

Wenn er probiert sich durchzusetzen oder mal wütend wird muss ich mich immer zusammenreißen. Damit ich Ernst bleibe und ihn nicht wieder durchknuddel. ❤️

ist völlig normal.