Nachtspeicherheizung wie ich anschließen soll?

4 Antworten

Du nimmst dir die Abdeckung die da drauf war, machst sie Vorsichtig wieder drauf und lässt die verschlossen.

Pfusch verhindern bevor er zur Gewohnheit wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Hussein987 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:07

Danke für deine Sorge

Es ist alles verschlossen

Diese Thermostate schalten bei Nachtspeicherheizung im Regelfall nur einen Ventilator. Und so wie das aussieht, würde ich nicht glauben, dass das Thermostat zur direkten Ansteuerung von großen Lasten geeignet ist. Sprich, deine Infrarotheizung könnte das Thermostat evt überlasten und es kann ein Brand entstehen... Hier sind zwingend erst einmal die technischen Daten erforderlich, was das Ding überhaupt schalten dürfte.

Zudem ist dein Vorhaben unzulässig, da Du keine Leitung ordnungsgemäß aus dem Thermotat führen kannst. Dafür ist zwingend eine geeignete Zugentlastung vorgeschrieben, die hier nicht vorhanden ist. Sprich, es ist eh unzulässig, wie Du das vor hast...

Klingt jetzt nicht danach, dass Du da dran rumfummeln solltest. Kann ganz schnell passieren, dass Dir wärmer wird als Dir lieb und gesund für Dich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Elektroinstallateur gelernt

Du machst da gar nix. Das macht nur eine Fachkraft

Die neuen Heizkörper sind genauso teuer im Verbrauch wie die alten

Hussein987 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 22:00

Danke für deine Antwort.

Ja ich weiß schon von der Kosten.

ich wollte nur im Wohnzimmer so ca 3 Stunden,wenn Besuch kommen. Weil der Infrarotheizung schnell aufwärmt.