Nachtschicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie muss man "remote" verstehen? Auf Abruf?

Das stell ich mir schwierig vor, da muss man auf jeden Fall was dabei haben um sich wach zu halten. Unterhaltungselektronik, Musik - wenn man ausgeschlafen ist auch n Buch.

Ich arbeite aktuell ausschließlich nachts, allerdings sind wir die ganze Zeit am rumhetzen, da gibts also nix zu überbrücken.

CuteBunny928
Beitragsersteller

Was arbeitest du wenn ich fragen darf?

Wachst du am Morgen früh auf und gehst ein paar Stunden vor der Arbeit schlafen?

Das Überbruck ist so gemeint, wie man am besten wach bleibt. Arbeit gibt es genug 😭😂

FrecherKnilch  01.09.2024, 03:44
@CuteBunny928

Wenn du kannst, auf jeden Fall Musik, zur Not mit Kopfhörer. Wenn du im Sitzen arbeitest, solltest du öfter mal aufstehen und, so blöd das klingt, durch die Gegend joggen. Frische Luft hilft auch immer.

Ich bin Zerspanungsmechaniker. Bei uns ist es sehr laut, aber wir haben trotzdem ständig Musik laufen - das bringt einen durch die Nacht.

Ich schlafe direkt nach der Arbeit, wenn ich heim komme, so gegen 6-7 Uhr. Um 12 steh ich wieder auf, weil wir sehr lange Schichten haben und ich sonst keine Zeit mehr hab um noch irgendwas zu erledigen. Um 17 Uhr fahr ich wieder zur Arbeit.

Hab aber Kollegen, die sich erst Mittags hinlegen und dann direkt nach dem Aufwachen zur Arbeit fahren.

Was arbeitest du denn?

Bei meiner ersten Nachtschicht stehe ich in der Früh normal auf und gehe am späten Nachmittag nochmals für 2 -3 Stunden schlafen.

Wenn ich nach der Nachtschicht nach Hause komme, gehe ich mich duschen. Esse ab und zu ein Joghurt und spiele eine wenig mit dem Handy. Danach gehe ich schlafen. Ich schlafe so lange ich kann. Meistens ist es Mittags vorbei. Dann stehe ich auf. Ich gehe aber späten Nachmittag nochmals schlafen.

Nach der letzten Nachtschicht stehe ich spätestens zu Mittag auf. Wenn nicht früher, damit ich Abends normal schlafen gehen kann. Damit ich ihn den normalen Schlaf Rhythmus wieder rein komme.

In der Nacht gibt es nichts zum überbrücken da wir genug zu tun haben, und kein Personal. Daher ist immer was zu tun.

Ich seh zu dass die Anlage ein paar Minuten ohne mich auskommt und mach dann einen Powernap. Ist am sinnvollsten.