Kennt sich jemand mit dem Wert von alten Briefmarken aus?
Besitze alte Briefmarkenalben gesammelt ab 1920 (evtl.auch älter) und wollte sie des Öfteren mal schätzen lassen, dennoch wollte ich mir hier eventuell einen Ratschlag holen, ob sich der Weg dorthin überhaupt lohnt. Wenn hier jemand ist mit Erfahrung und oder eine/n Philatelist/in hier wäre ich dankbar für jeden Ratschlag 😊🫶🏼
(ich mach mal grob ein paar Bilder mit Briefmarken rein aber für alle ist kein Platz)
2 Antworten
Wenn auch Deine restlichen Briefmarken nicht mehr bieten können als die hier abgebildeten - spare Dir bitte den Weg zu einem "Schätzmeister". Ist alles billige Massenware.
Sorry für meine ernüchternde Analyse.
Nein, da ist leider nichts Besonderes dabei. Es wäre auch ein sehr mühsames Unterfangen für einen Schätzer, eventuell bei den älteren Marken von Großbritannien Abweichungen im Wasserzeichen herauszufinden. Das kostet Geld! Schicke sie doch andie Briefmarkenstelle der Anstalt Bethel. Da kannst du Gutes stiften.
Du hast ja so recht! Ich halte trotzdem noch dagegen. Nach mit die Sintflut.
Kann ich leider nur bestätigen, selbst Kiloschwere Alben voll mit Marken werden für 5 Euro angeboten. Es gibt unendlich viele Marken, aber keine Sammler mehr ...