Islamisch heiraten mit 17?
hallo,
wäre schön wenn ich antworten von Erfahrenen muslime bekommen könnte. Ich lernte ihn mit 16 kennen und liebe ihn unbeschreiblich. Wir hatten den Kontakt abgebrochen da es haram war und jetzt hat er mir geschrieben er will es helal machen. Von mir aus würde ich jetzt direkt mit ihm heiraten aber das große Problem: Eltern überreden. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll….Es heißt ja nicht direkt das ich ausziehe, einfach nur das ich nichts mache was allah nicht gefällt. Verzweifle echt daran. Was wären gute Argumente? Mein Vater ist besonders allergisch bei sowas weil ich seine einzige Tochter bin aber Mama ist da etwas lockerer.. danke im Voraus für die Antworten🫶🏼🫶🏼
4 Antworten
Im Islam ist es erlaubt, zu heiraten, sobald man mündig ist, also in der Lage ist, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Soweit ich weiß, ab einem Alter von 17 Jahren. Es ist jedoch wichtig, dass du die Zustimmung deiner Eltern einholst, da dies im Islam als Respekt und Gehorsam gegenüber den Eltern gilt. Versuche, deine Eltern auf konstruktive Weise zu überzeugen, indem du ihnen deine Liebe und deinen Respekt zeigst und sie davon überzeugst, dass es das Beste für dich ist, eine islamische Ehe einzugehen. Bitte auch einen Imam um Rat und Unterstützung bei diesem Prozess. Möge Allah dich bei deinem Vorhaben unterstützen.
Warte bis du 18 wirst, dann mach was du willst. Dein Vater muss sich darum kümmern, dass du zufrieden bist nicht darum, dass er auf deine Kosten zufrieden ist.weil du bist diejenige die heiratet nicht er.
Erkläre ihm dass du das gerne machen willst, wenn er das nicht akzeptiert, dann ist das sein Schuld, nicht deines.
Du bist zwar seine Tochter, aber nicht seine Sklavin.
Heißt das dass man seinen Vater nicht akzeptiert, wenn man seine verliebte heiratet?
Wenn du arabisch sprichst, empfehle ich dir, dir diesen Kanal anzuschauen, höre nur zu:
https://youtube.com/playlist?list=PLqYd13ELJ9d-gD1RQEIBnQhotJ14i03dC
Nicht aus einer jugendlichen Verliebtheit riskante Dinge tun. Mit einer Ehe spielt man nicht. Warte, bis du 18 bist, denn nur dann kannst du gesetzlich heiraten, eine islamische "Ehe" hat keine Rechtsgültigkeit.
Mich interessiert eher weniger die deutsche Rechtsgültigkeit. Ich lebe nach den Regeln des Islams. Danke trotzdem für die Antwort.
Nein, Glauben kannst du was du willst, aber die deutschen Gesetze stehen in Deutschland über allen Regeln von irgendwelchen Glaubensvereinen.
Wer sich nicht an deutsche Gesetze und Regeln halten will, hat hier nichts zu suchen.
Vermutlich sich mit Mama zusammen setzen, um einen Plan zu schmieden, wie Papa überredet werden kann. Mama hat wahrscheinlich Recht, sie war ja auch mal ein Mädchen und weiß schon intuitiv, welcher Typ gut ist und welcher nur so tut.
In meiner Religion respektiert man den Vater. Ohne seine Einverständnis mache ich nichts. Lest bitte meine Frage richtig ich brauche Ratschläge von muslimen, die wissen wovon sie reden. Danke trotzdem.