Nachts Spazieren gehen ohne Bedenken?

4 Antworten

Kommt sicher auf die Wohngegend an ob man sich sorgen machen sollte. Großtstadt und Land zu unterscheiden ist da auch noch fast zu allgemein. Bin aufgrund meiner Arbeitszeit eigentlich immer nachts noch unterwegs...und in den meisten Orten in Berlin ist das auch noch recht gefahrlos möglich ^^

Gäbe aber durchaus Orte wo ich um die Zeit ehr ungern wäre.

In Deutschland kannst Du das überall sorgenfrei machen, wenn Du nicht gerade eine 90 Jährige mit einer durchsichtigen Plastiktüte voller Bargeld bist, oder Du gerade bei einem Bandenkrieg mitmachst.

Sunshine661  05.08.2022, 16:16

Weiß nicht, reicht weiblich sein auch aus?

Kommt drauf an wo. In ländlichen Gegenden dürfte das eher gefahrlos möglich sein als z.B. in einer Großstadt.

Ich persönlich hätte in meinem Dorf kein Problem damit, aber schon in der nächsten Kleinstadt würde ich es lassen.

Wenn du dir unsicher bist: Geh lieber tagsüber spazieren. Du hast ja nichts davon, wenn du während des gesamten Spaziergangs Angst hast.

Geht in der heutigen Gesellschaft leider ohne Begleitung nicht mehr oft gut aus…

Nato2020  16.01.2022, 23:56

Und früher war’s ja so sicher. Einfach mal im Jahr 1500 in der Nähe einer Stadt nachts spazieren gehen, da hattest Du Glück, wenn Du überlebt hast.