Nachts Schweißausbrüche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass durch das Schwitzen dein Flüssigkeitshaushalt so sinkt, dass du Schwindel bekommst. Möglicherweise fällt auch der Blutzucker so stark ab, dass immer in dieser Uhrzeit dein Blutzucker zu niedrig ist, und du etwas essen müsstest, um dich besser zu fühlen. Probiere dann einfach mal aus, eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, ob es dir danach besser geht.

Du kannst in diesem Fall auch mal deinen Blutdruck messen, ob er vielleicht zu niedrig ist.

Auch Probleme mit der Atmung können diese Symptome hervorrufen.

Möglich ist auch die hormonelle Umstellung in der Pubertät dennoch würde ich einen Termin beim Hausarzt ausmachen für einen Check-up, damit es Dir bald besser geht.

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  16.05.2024, 18:45

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Lass mal beim Arzt checken, ob Du Diabetes Mellitus Typ 2 hast und das noch gar nicht weißt. Oder Du kennst einen Diabetiker und leihst dessen Blutzucker-Messgerät, wenn Du lange nichts gegessen und getrunken hast.

Das kann viele Ursachen haben. Schlechte Luft im Zimmer, schlechte Durchblutung (Kreislauf), usw.

Wenn das überhand nimmt, solltest du vielleicht mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

vronini
Fragesteller

Lüfte nachts immer, Fenster ist direkt neben meinem Bett. Trotzdem danke, ich werde mal schauen aber vermutlich bald einen Termin ausmachen

Miranda888  12.05.2024, 13:52
@vronini

Dann denke ich das diese Schweißausbrüche mit deinem Kreislauf zutun haben könnten. Will jetzt aber auch keine Ferndiagnose abgeben, bin ja auch keine Ärztin😅

Also Arzt aufsuchen wird wohl die beste Option sein in jedem Fall

Naja vielleicht errinerst du dich nur nicht als an die Alptraeume aber dennoch wuerd ich dir mal raten zu einem Arzt zu gehen weil normal ist es nicht was das sein koennte weiß ich allerdings nicht