Wie kann ich meine Albträume stoppen/reduzieren?

2 Antworten

Das hört sich leider trotzdem nach psychischen Belastungen an. Die können auch aus der Kindheit sein und von dir völlig verdrängt, so dass sie durch die Träume auf sich aufmerksam machen müssen. Sprich mit einem Therapeuten oder einer psychologischen Beratungsstelle

Stresszustände oder gesundheitliche Probleme bleiben oft unbemerkt. Das Unterbewusstsein kämpft jedoch damit, diese Kämpfe und Verfolgungen finden dann im Traum statt. Solange Du diese gut überstehst, bleibt die Krankheit unter Kontrolle, der Infekt oder der Stress, ohne einschneidende Auswirkungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.