Süchtig wach zu bleiben oder was ist los?

2 Antworten

Wenn gesundheitlich nichts vorliegt, dann brauchst du vielleicht einfach weniger Schlaf. Das Schlafbedürfnis ist ja bei jedem unterschiedlich. Aber 2h lang wach im Bett liegen bringt nix. Wenn du nach 20 Minuten nicht einschlafen kannst, solltest du aufstehen und irgendwas machen (etwas Ruhigeres wäre von Vorteil). Kannst es sonst auch mal mit Entspannungsmethoden versuchen, gibt bei Youtube genügend davon. Hast du schonmal überlegt, ob es an der Ernährung liegen könnte? Oder an den Essenszeiten? Also daß du vielleicht Abends zu spät isst?

Boehnchen1999
Beitragsersteller

Ich bin Jemand, der nie viel auf einen Schlag isst, sondern eher immer ein wenig. Ich esse auch relativ langsam und bin eigl auch eher ein schlechter Esser und hab auch seit der Kindergartenzeit Untergewicht. Es ist jetzt nicht so als wenn ich mir jeden Abend vor dem Schlafen riesige Portionen reinstelle. Ich hab aber auch keinen Hunger aktuell.

Boehnchen1999
Beitragsersteller

Ob gesundheitlich was vorliegt, weiß ich halt nicht. Wäre es möglich? Was wäre das dann beispielsweise?

Lexa94  03.09.2018, 03:03
@Boehnchen1999

Okay, hätte ja sein können, daß du vor dem Schlafen zu viel im Magen hast, aber scheint ja nicht der Fall zu sein. :)

Gesundheitlich gesehen wäre wahrscheinlich vieles möglich, kenne mich da aber nicht gut aus. Mangelerscheinungen zB zeigen sich ja auch nicht bei allen genau gleich, wobei dann die meisten eher mehr Schlaf benötigen. Wenn du es nicht bereits gemacht hast, lass dich beim Hausarzt mal durchchecken ob alles in Ordnung ist. Der Arzt könnte dich auch hinsichtlich natürlicher Schlafmittel beraten. Und wenn gesundheitlich alles okay ist, brauchst du wahrscheinlich wirklich weniger Schlaf als andere.

Bzw. Hab gerade gesehen, daß du ja geschrieben hast, daß du in der Röhre warst. Hatte das schon was mit Schlafproblemen zu tun?

Boehnchen1999
Beitragsersteller
@Lexa94

Ne, die haben mich damals in die Röhre stecken wollen, wegen eines anderen Problems. Die wollten einen Gesamtcheck machen, weil ich Beschwerden hatte und haben das Problem am Ende woanders gefunden. Bluttest hatte ich vor kurzer Zeit noch zufällig, aber war alles normal.

Höre dir das hier einfach jedes mal vor dem einschlafen an und du schläfst nach ein paar tagen immer in 3-5 min ein. Ich mache das und es funktioniert bei mir super. Es ist zwar eigentlich zur gedechnisverbesserung gedacht, aber da hypnose dich sowieso in den zustand vor dem einschlafen versetzt ist es zielführend. Probiers mal aus

https://youtu.be/Iy4R4yrIIeU