Wieder nicht geschlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hatte ich auch schonmal. Kann verschiedenste Ursachen haben.

Von psychischen Dingen bis zur Schlafapnoe kann alles dabei sein.

Analysiere dich selbst und schaue bisschen im Internet was es sein könnte und gehe dann zum Hausarzt.

Für eine erste Einschätzung kannste auch mal Chat GPT fragen :)

Wenn das länger anhält, dann ist das vielleicht behandlungsbedürftig.

Achte auch auf eine gute Schlafhygiene (google das mal) :)

Wenn du gar nicht einschlafen kannst, weiß ich leider auch keinen Rat. Wenn du immer wieder um etwa die gleiche Uhrzeit aufwachst und nicht wieder einschlafen kannst, könnten Galle oder Leber oder beide gestört sein. Folgende Richtwerte werden genannt: 23 bis 1 Uhr = Galle, 1 bis 3 Uhr = Leber. 3 bis 5 Uhr = Lunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JogyJogy  15.05.2024, 06:47

Ich schlucke dann Galloselecttropfen, die sind für beide Organe heilsam.

ich penn immer im unterricht halb ein obwohl ich eigentlich ganz gut schlafe 🥲

JimBeamer666
Fragesteller

Das kenn ich auch noch🤣 entweder scheiße bauen oder penn 😀 außer in Geschichte. Die Lehrerin war jung, groß, hübsch und blond also war ich fokussiert 😬

Dann gehe zu einem Arzt und erläutere Ihm diese Problematik.
Ich gehe davon aus, dass diese Unruhe psychischer Natur ist, aber solche Diagnosen, sollten von Fachärzten gestellt und dementsprechend behandelt werden.

JimBeamer666
Fragesteller

Ja da hast du recht aber da will sich keiner drum kümmern😅

GrasshopperFK  08.05.2024, 07:36
@JimBeamer666

Das sollte so nicht richtig sein. Selbst der Hausarzt könnte dir diesbezüglich schon Tabletten (Antidepressiva etc.) verschreiben, oder dir zumindesst eine Überweisung zu einem Psychiater geben. Er ist dein Hausarzt und für eine weitere Behandlung bzw. Weiterleitung zu dem jeweiligen Facharzt zuständig, sofern er nicht weiterhelfen kann.

Ich hatte über Jahre hinweg ebenfalls u.a. solche Probleme und solange man sich nicht schämt und die Probleme offen mit Ärzten und Angehörigen / Freunden diskutiert, wird einem auch geholfen.

Nein, kenn ich so nicht. Geh halt mal zum Arzt

JimBeamer666
Fragesteller

Die sagen ich soll zu nem Psychiater und die sagen wiederum sie nehmen keine Patienten mehr. Darauf hin bin ich schon paar mal in der Psychiatrie gelandet aber da hilft ein auch keiner weiter. Solange dich kein Richter einweist wirst du nach 10 wochen wieder entlassen ohne Medikamente denn die sollst du dir beim Psychiater holen total dumm🤣