Nachts rote wolken?

1 Antwort

Hallo,

das kann zum einen daran liegen, dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist
welche das Licht von Städten reflektiert oder durch recht tief hängende Wolken. Die reflektieren dann ebenfalls das Licht.

Unter "guten" Umständen kannst du sogar das durch Wolken reflektierte Licht in einer Entfernung von 20-30 Kilometer sehen. Von meiner Arbeitsstelle aus gibt es das oft zu beobachten. In ca. zwei Kilometer Entfernung steht eine große Gewächshaus-Anlage welche nachts mit orangefarbenem Licht beleuchtet wird. Oftmals ist der Himmel bis weit über den Zenit hinaus rötlich erleuchtet.