Warum riecht es nachts so angenehm?

7 Antworten

Gerade zu dieser Jahreszeit herrscht nachts eine hohe Luftfeuchtigkeit. Wie nach einem Gewitterguß auch, nehmen die winzigen Wassertropfen auch Geruchsstoffe mit. Abends und nachts bevorzugt aus den Wiesen und Wäldern, wenn du so etwas um dich herum hast.

Hier riecht die Luft aktuell nach Schnee :-( Der Geruch nach schwerer Erde und Herbst ist leider schon verflogen, der Winter steht definitiv vor der Tür.

Weil es zu dieser Jahreszeit nachts kälter wird und kalte Luft immer frischer riecht :)

Weil keine Autos keine Abgase und der Wind so stark ist

Weil spätabends oder nachts weit aus weniger Leute unterwegs sind, die Schadstoffe und Lärm in jeder Form ausstoßen bzw. abgeben, als am Tage ...

Vieleicht magst du ja auch einfach nur die Nacht an sich, und der Rest ist Einbildung?