Nachts ampel mit Fernlicht anleuchten, früher grün?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das funktioniert aber nur mit dem Licht den RTWs haben. So kommen wir schneller bei Nacht oder Tag über die Rote Ampeln. Diese haben einen Sensor der die Lichtquelle empfängt. Der NEF hat zß ein navi und eine funksteuerung so bekommen ampeln das signal das der notarzt kommt und schalten auf der kreizung auf grün nur für die fahrbahn der rettungskräfte. Leider hat nicht jede ampel diesen elektronischen funk. Deshalb auch das lichtsignal.

Normale autofahrer dürfen das aber nicht benutzen, das ist strafbar und wird teuer geahndet.

Das wäre zu schön um war zu sein, das ist mit Sicherheit Zufall oder der hat das mal gestopt und ist danach entsprechend an die Ampel gefahren, also alles Fake.

am besten geht es, wenn Du keine Halogenbirnen sondern die grellweiß-blauen Birnen drin hast.

Lol, sowas funktioniert nur mit Stadtbussen.

Viele Grosstädte haben eine Busbeschleunigung und sobald sich ein Stadtbus annähert wird die Ampel früher grün. Das funktioniert mit einem Infrarotsender in 3 Metern höhe

Nein, das ist fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AMAZONKUNDERM7
Beitragsersteller

Okay danke👍