Nachts komische Geräusche auf dem dachboden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könn(t)en Wiesel/Marder etc. sein, die Viecher kommen durchs kleinste Loch oder beissen sich durch.. können laut sein. Muss man am Dachboden wirklich nach kleinsten Löchern schauen und diese verschließen. Macht halt kein Vermieter, da teuer.. Könnten aber auch Vögel sein, die sich aufm Dach hacken oder so was (Krähen etc.).

Eine Kamera aufstellen. Könnte sein dass da nichts ist, aber sicher ist sicher. Ich hätte Angst...

Hi 👋,

Wenn diese komischen Geräusche immer zur Geisterstunde kommen, dann ist es ganz bestimmt ein harmloses Nachtgespenst, dass einfach nur auf sich aufmerksam machen will! 👻

Wenn es dich aber zu sehr nervt, dann könntest du auch einen Geisterjäger rufen.

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Menschen, Angst, Schlaf)

Das Gebälk gibt solche Geräusche von sich, weil es Temperatur- Wechsel gibt. Dann dehnt sich Material aus oder zieht sich hörbar zusammen. Wenn es kälter wird, ziehen sich z.B. Plastikflaschen hörbar zusammen.

Das ist unheimlich. Hat jemand anderes Zugang zu diesem Dachboden? Ich hätte auch auf ein Tier getippt, Waschbär oder so.

Ja entweder eine Kamera wie hier schon empfohlen, oder es gibt so kleine Geräte wo man eine Kassette rein tut, das man so einstellen kann, dass es anspringt, wenn es Geräusche gibt und diese dann aufnimmt. Viel Glück 🍀

LittlePandaBaer
Beitragsersteller

Danke, das sind klare Schritte, mein onkel ist testweise oben gelaufen und es klang genau gleich, mir ist jedoch kein anderer zugang bekannt