Nachts wenn ich versuche zu schlafen höre ich komische Geräusche...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dieser Panik Herr zu werden, wäre ein Nachtlicht nicht die schlechteste Idee.....warum eigentlich nicht,,,,,,,???

Kinder fühlen sich dadurch auch sicherer und geborgener.........probier es aus....hilft es nicht, kannst Du dir jederzeit ärztl. Hilfe suchen.

TeeJayTequila  25.10.2014, 02:07

Richtig, würde ich auch empfehlen! Und vielleicht noch eine Hörbuch oder etwas in der Art hören, das lenkt dich ab!

NightmareSell
Beitragsersteller

Darüber müsste ich erst noch nachdenken...Außerdem habe ich keine Steckdose in der Nähe...

Hm schwierig. Vllt sind es Bäume die draußen rascheln, wenn du in einer Wohnung wohnst dann könnten es Geräusche aus der Wohnung der Nachbarn sein.

Was tatsächlich auch sein könnte ist dass ihr Mäuse habt die dann besonders nachts aktiv werden und durch die Zwischenwände rennen und durch ihre Gänge flitzen (hatten wir auch mal als ich mit meiner Familie damals in einem Holzhaus nahe einem Feld gewohnt haben) Es kann auch sein dass ihr einen Marder auf dem Dachboden habt. Auf jeden Fall wird es kaum übernatürliche Ursachen haben und an deiner Stelle würde ich einfach versuchen zu erforschen woher es kommt. Einfach mal das Licht vor dem Schlafen gehen anlassen und ganz still warten - wenn nachts jedes Mal diese Geräusche auftauchen dann wird das auch passieren wenn du das Licht an hast. Mit Licht kannst du dich vllt auch besser orientieren woher es ungefähr kommt.

NightmareSell
Beitragsersteller

Es ist schwer zu erklären...Aber so wie es scheint sind diese Geräusche entweder paranormal oder in meinem Kopf. Ich werde sie allerdings nicht los...

Es klingt nicht nach Mäusen, meine Nachbarn sind ruhig (bzw. wären vieeel lauter) und auf dem Dachboden ist nichts...

Vielleicht ist es wirklich nur in deinem Kopf? In die Stille kann man so einiges hineininterpretieren, das geht mir auch immer so.

Weißt du was ich dann mache? Ich höre mir einfach irgendein Hörbuch an, dann kann ich mich wenn ich Angst habe auf die Geschichte konzentrieren und dann verschwinden auch die eingebildeten Geräusche.

Versuch das mal, vielleicht ist das der Grund. LG :-)

NightmareSell
Beitragsersteller

Vielen Dank, das könnte sein :)

Wohnst du in einem Block? Da hört man echt durch 1000 Wände.^^ Oder Vlt Mutter, Vater oder Partner in Skype...

NightmareSell
Beitragsersteller

Ich muss sagen ich schlafe (wegen Ferien) im Moment seeehr spät ein. (Meistens um die 5 Uhr morgens...) Also meine Familie schläft sehr fest, die sind das nicht...Und wenn es meine Nachbarn wären würde ich es wissen... A.K.A. gegen die Wände schlagen, laut (und mit laut meine ich SEHR laut) rumsingen und Musik hören usw...

Versuche es mal mit einem Wohnungswechsel , wenn du die Geräusche dann

noch genauso wahrnimmst -dann wäre ein Besuch bei einem Neurologen

von Vorteil.Und das ist nicht böse gemeint.

VG pw

NightmareSell
Beitragsersteller

Ich kann nicht einfach die Wohnung wechseln. Ich bin 15 und meine Mutter wäre nicht gerade begeistert wenn ich ihr sage, dass ich umziehen möchte.

peterwuschel  25.10.2014, 05:27
@NightmareSell

Dann frage halt mal ob sie das auch hören, wenn sie sich in deinem Zimmer aufhalten.Dann könnte es dich vielleicht beruhigen .

VG pw