Aus dem Dachboden kommen Knack Geräusche. Was könnte es sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dachbalken ziehen sich zusammen, wenn es nachts abkühlt. Das knackt dann.
Morgen, wenn es wieder heiß wird, dehnt sich das Material wieder aus, dann kann es wieder knacken.
Also kein Grund zur Besorgnis. ^^

Sturmwolke  07.04.2019, 21:42

Danke für das Sternchen! :-))

das is nur das holz, das passiert von alleine. keine angst, das is normal. holz knackt eben machmal einfach so.

BlutendesHerz
Beitragsersteller

wie sollte ein mader in unser haus reinkommen lol

GamerMJ  06.06.2010, 01:57
@BlutendesHerz

genau ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub die können auch wände hoch klättern die so einen rauen putz haben

Das sind die Schnaken vor denen Du Angst hast und die haben heute auf dem Dachboden eine kleine Feier und dabei trampeln sie wild herum :-)

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.

Das Gebälk ächzt einfach nur

wegen der abrupt wechseldenden Temperatur.