Höre nachts Geräusche auf dem Dachboden?

15 Antworten

Es ist wenn ein Tier kein Geist. Marder oder auch Waschbären können sehr laut sein und sind es auch.

So einfach wird man die auch nicht los oder bekommt sie zu Gesicht.

Wenn könnte da nur ein Fachmann helfen.

YouTube Video mit Geistern sind bisher alle fake.

Ich denke Geister kannst du auch ausschließen. Nächtliche, menschliche Besucher sicherlich aus.

Nicht ausgeschlossen könnte jedoch sein, dass du hörst wie das Holz arbeitet. Dachböden sind so gut wie immer aus Holz. Bei Schwankungen von Luftfreuchtigkeit oder Temperatur dehnt oder zieht sich Holz zusammen. Man sagt dazu: Es arbeitet. Um diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches. Manchmal knall das sogar richtig laut, als wäre geschossen worden.

Hi entweder ist es ein Tier oder ein Mensch. Vielleicht hat sich ein Obdachloser eingeschlichen. Achja auch altes Holz kann Grräusche machen.

Dieses Geräusch kommt von Mardern. Auch die suchen nach einem "Dach über dem Kopf". Die haben irgendwo zwischen dem Dach und dem Dachboden ein Nest gebaut, da ist es im Winter nicht so kalt wie draußen. Sie sind nachtaktiv, springen hin und her.

Im Haus meiner Eltern hatten die sich irgendwo von aussen nach innen durchgelesen. Trotz intensiver Suche, konnte ich damals die Biester nicht finden und musste einen Profi beauftragen.

Das hatte drei Wochen gedauert, bis er endlich kam. Obwohl ich die Ursache kannte, konnte ich nachts nicht einschlafen, weil es sehr still war, bis die nervigen Geräusche begannen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das werden schon Tiere sein. Marder, Siebenschläfer, evtl. Waschbären, Ratten, vielleicht auch Eichhörnchen, wobei die m.W. nicht nachtaktiv sind.... wir hatten mal Ratten, wenn die da auf den Balken rumgelaufen sind, hörte sich das an, wie eine Pferdeherde. Du scheinst ja nur ein Tier zu haben.

Du könntest mal tagsüber nach Kot schauen, daran kann man oft schon erkennen, was es sein könnte. Dann hättest Du ja auch keine Angst mehr.