Heute Nacht bin ich gegen 4:00 Uhr aufgewacht, da extrem laute Schritte auf dem Dachboden zu hören waren und es klang so, als würde jemand Möbel verschieben oder irgendwas sägen. Meine Mutter hat es auch gehört und dachte, ich würde in meinem Zimmer Möbel rumschieben. Wir dachten auch kurz, es wären vielleicht Einbrecher im Garten oder im Garten vom Nachbar aber ich bin mir zu 1000% sicher, dass es vom Dachboden kommt.
Wir haben uns nicht getraut, oben nachzusehen aber ich hab ein paar mal das Licht an und aus geschaltet und jetzt ist es wieder leise (inzwischen 4:25). Vor etwa zwei Wochen hab ich glaube ich schonmal Geräusche gehört.
Ich hab beim Lauschen auch ein ganz leises Fiepen gehört und hab natürlich recherchiert, aber können Tiere wie Marder oder Waschbären ernsthaft so LAUTE Schritte verursachen, dass man denkt, ein erwachsener Mann läuft auf dem Dachboden herum?
Es war meiner Meinung nach auch kein schnelles Trippeln, wie es andere beschreiben. Klang ernsthaft, als würde jemand gehen und Holz sägen. War ganz schön unheimlich.
Meine Frage: Was sollen wir tun? Kammerjäger rufen? Und kann ein kleines Tier ernsthaft so laut sein?
Das Gebälk wird es nicht sein, wir leben schon seit etwa 15 Jahren in diesem Haus und es hat bis vor kurzem noch nie Geräusche vom Dachboden gegeben.