Nachträglich Papiere beantragen für Schäferhund?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, einen Hund ohne Papiere nachträglich registrieren zu lassen. Geh zum Verband (offiziell! VDH - kein "Dissidentenverein") und schildere Dein Problem. Die können Dir sagen, ob es sich lohnt, was es kostet und wie lange es dauert...

karima98
Beitragsersteller

Ein Dissidentenverein wäre zb. der sv ? Wieso genau der VDH ?

Barbara58  13.09.2019, 15:59
@karima98

Wenn der Verein ein Mitglied im VDH ist, dann sind (weil der VDH im FCI ist) die Papiere international gültig und werden in der ganzen Welt anerkannt. Die Ahnentafel ist international anerkannt und auch Deine Ausstellungsergebnisse sind "mehr" wert als Erfolge von Dissi-Ausstellungen - weil einfach "härter erarbeitet" und neutraler bewertet (soweit das geht - aber das ist eine andere Geschichte...). Der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. ist Mitglied im VDH (Verein für das Deutsche Hundewesen e.V.).

karima98
Beitragsersteller
@Barbara58

Danke für die Antwort. Da muss man erstmal durchsteigen