Nachteile beim Muskelaufbau mit meiner Krankheit?

2 Antworten

Also Nachteile gewiss. Deswegen sind deine muskelaufbau Möglichkeiten aber bestimmt nicht schlechter als garnicht zu trainieren. Da du auf deine Nieren aufpassen musst ist evtl whey protein nicht besonders geeignet für dich. Aber ich denke eier , fisch , quark , haferflocken und fleisch wird schon drin sein, wenn du es jetzt auch essen darfst. Beim muskelaufbau geht es in erster Linie nicht um protein. Man braucht protein um zu reparieren für muskel/zellen/immunsystem. Aber für Kraft und somit viel Wasser im muskel braucht man primär Kohlenhydrat und sekundär creatin. Am besten sieht ein trainierter körper aus wenn er ne lange zeit richtig Kohlenhydrat scheffelt wenn er vom pumpen regeneriert.

Du musst abklären wie sehr du ins schwitzen kommen darfst und wieviel mehr wasser du trinken musst um dies im muskel zu lagern. Dies kann dir wohl nur dein Diabetologe beantworten.

Ein Richtwert für einen gesunden Mensch um richtig muskel aufzubauen sind : 6gr je kg körpergewicht in Kohlenhydrat am tag , max 1,8 gr protein je kg körpergewicht und für einen mann ca 0,8-1,2 gr je kg körpergewicht in nahrungsfett. Das ganze bei einem täglichen kalorienüberschuss von 500-250 Kalorien. Auch das bitte mit dem Diabetologen abklären. Ich weiß nicht was es für deine Krankheit bedeutet, so viel Kohlenhydrat zu essen. Er wird dir auch sagen welche kohlenhydratquellen du nehmen solltest. Ich weiß auch nicht wie schnell du zunehmen darfst, aber das wird er schon wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Viktor911
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das solltest Du besser wirklich mit Deinem Arzt abstimmen!

Viktor911
Beitragsersteller

Okay Dankeschön.