Nachtbars Hund bellt den ganzen Tag, muss ich das als Nachbar dulden...

4 Antworten

Armer Hund, der sich durch das Bellen abreagieren muss. Ist aber nicht Dein Problem. Du hast Anspruch auf Ruhezeiten. Je nach Gemeindeverordnung darf ein Hund von ..... sowieso bis ....sowieso bellen und ein Hahn krähen. Lärmbelästigung außerhalb der Zeit musst Du nicht dulden. 2 Möglichkeiten: mit dem Hundebesitzer sich friedlich einigen, im Sinne einer guten Nachbarschaft oder Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt, mit der Voraussicht einer weniger guten Nachbarschaft. Letzteres bleibt Dir immer, wenn keine Änderung in der Hundehaltung.

Nein das musst du nicht! Du kannst die Polizei rufen oder den Hund überfahren. Zwei gute Lösungen. Eine von denen klappt sicher ;)

Sftwire  29.09.2014, 15:32

:D

Wobei das vorsätzliche Überfahren des Hundes eine Straftat wäre ;)

MrWrite  29.09.2014, 15:35
@JoshuaJayden

Sachbeschädigung wäre höchstens, wenn dir mal einer aufs Hirn klopft.

MrWrite  29.09.2014, 15:33
den Hund überfahren

Nur, wenn du den armen Hund dabei auf dem Arm trägst.

JoshuaJayden  29.09.2014, 15:34
@MrWrite

Nää, dann wär das ja Mord! Das will er ja auch nicht. Aber gute ID ;)

Nein, du kannst a) mit dem Nachbarn reden, oder b) das Ordnungsamt informieren.

MrWrite  29.09.2014, 15:37
mit dem Nachbarn reden

Wieso? Es ist doch nicht der Nachbar, der da bellt.

Frangge  29.09.2014, 15:38
@MrWrite

Stimmt auch wieder. Dann sollte er mit dem Hund reden.