Hund bellt nur auf Grundstück was tun (Tipps)?!?
Hallo, Meine Hündin bellt nur auf unseren Grundstück wenn Leute vorbei kommen... ein paar Infos am Rande: sie ist 2 Jahre alt und seit dem Welpenalter bei mir, ich werde sie wegen dem Problem NICHT abgeben oder Sonstiges! Ich werde mir einen Hundetrainer holen wenn wirklich nix mehr hilft!! Rasse: Australien Shepherd mit Deutsch Kurzhaar. Sie bellt wirklich jeden fremden auf und am Grundstück an!!! Sie ist abrufbar und hört super, wenn wir raus gehen ist sie wie ausgetauscht sie liebt es wenn Leute sie streicheln und mit ihr spielen gerade wenn hunde dabei sind.
4 Antworten
Der Hund bellt halt um zu zeigen das es sein Revier ist und das ist auch sein gutes Recht. Und er meldet es euch. Er bewacht also.
Schlimm ist es nur wenn es ein penetrantes Dauer bellen ist das ihr nicht unterbinden könnt.
Könnt ihr es denn unterbinden oder macht sie einfach weiter und ignoriert euch?
Wenn ja solltet ihr wirklich einen Trainer dazu holen, aber das bewachen werdet ihr nicht raus bekommen.
Also wenn ich sie Rufe kommt sie sofort und unterwirft sich. Meine Eltern ignoriert sie.
Normaler Schutz- und Meldetrieb... und abtrainieren - tja, Du kannst das Verhalten nur "umlenken" - nicht Bellen - stattdessen eine anderes Verhaltensmuster antrainieren. Sei froh, dass Dein Wauzi seiner Rasse entsprechend reagiert...
Der Hund schützt/bewacht sein Revier. Das ist ein völlig normales Verhalten. Ob man das abtrainieren kann, weiß ich nicht.
Lass den Hund nicht alleine in den Garten. Sie darf ab jetzt nur noch mit Dir raus.
Hab ich falsch verstanden. Ich dachte sie ist nur draußen abrufbar und im Garten hört sie nicht. Allerdings seh ich dann kein so großes Problem. Gut, sie zeigt den Passanten, dass sie hier aufpasst, aber wenn sie doch nicht alleine raus darf und Du sie anrufen kannst, wenn sie bellt, dann ist doch alles in Ordnung.....
steht doch beschrieben?