Nacht vor Hochzeit getrennt verbringen?

8 Antworten

Wir haben die Nacht getrennt verbracht. Er wollte das Kleid nicht sehen und es wäre zu umständlich gewesen alles im Haus seiner Eltern abzuhalten und das jeder, ohne den anderen zu sehen, zur Schlosskapelle fährt.

boiteschema  19.07.2020, 16:52

Habt ihr denn kirchlich geheiratet?

Wir haben die Nacht gemeinsam verbracht. Einfach weil wir keinen Grund gesehen haben, sie getrennt zu verbringen.

Im Endeffekt war es schön, am Morgen der Hochzeit gemeinsam nervös zu sein :)

Traditionell getrennt, dafür eine wunderschöne Hochzeitsnacht verbringen mit meinem Schatz, die wir beide nicht mehr so schnell vergessen würden😊

omikron  09.07.2020, 13:57

"Traditionell" getrennt. :-D
Und die 100 Nächte davor spielt die Tradition keine Rolle.

Warum sollte man die Nacht getrennt verbringen, wenn man sie davon immer zusammen verbracht hat?

dancefloor55  09.07.2020, 12:32

Tradition und Aberglaube: es bringt Unglück die Braut vor der Hochzeit zu sehen

neuhierundso  09.07.2020, 12:45
@dancefloor55

Es bringt unglücklich die Braut im Brautkleid vor der Hochzeit zu sehen..

Die schläft ja nicht damit

Luardya  09.07.2020, 12:52
@dancefloor55

Schon speziell, wie gläubig/religiös viele Menschen plötzlich werden, obwohl sie es sonst nie waren.

Die Nacht vor der Hochzeit würde ich getrennt verbringen wollen. Einfach weil so der Brauch ist.